• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf Safari4 Downgraden

TheGreenChaotic

Boskoop
Registriert
17.03.10
Beiträge
40
Also, so innovativ Safari5 auch sein soll, so langsam geht mir das Ding, entschuldigt meine Ausdrucksweise, mächtig auf den Sack.
Ob es an 10.6.4 oder Safari5 liegt weiß ich nun nicht, ich vermute allerdings ganz stark Safari, da ich auch mit 10.6.3 schon Probleme hatte. Wenn nicht, klärt mich auf.

Also, um meinen Standpunkt zu erläutern, folgende Probleme die regelmäßig auftreten:
-Safari läd Seiten nicht vollständig und/oder viel zu langsam (bekanntes Problem, viele Threads drüber, nicht näher zu diskutieren)

Neuen Tab öffnen funktioniert nicht
Massive Probleme beim öffnen neuer Tabs, mal gehts garnicht, mal läd er einfach nicht.
Ein kleines Beispiel: Ich surfe auf eBay und StudiVZ gleichzeitig drücke CMD+T um neuen Tab zu öffnen, geht nicht. Mit CMD+Klick auf Link geht. Dann gebe ich in die Adressleiste eine URL ein, die läd zwar, aber nicht auf dem Tab, den ich offen habe, sondern zB auf dem StudiVZ Tab. Komisch....

Ein kleines Bild zu en Tabs verdeutlicht das vllt. (Anhang) (Das ist sicherlich nicht die SvZ Startseite wie es in der Adressleiste und der Fensterübersicht steht. (im Tab steht das richtige) )


Nun meine Frage, ich habe werder bei google noch in der Sufu was gefunden, kann man wieder auf safari4 downgraden?

Vielen Dank, vielleicht habt ihr ja auch Tips, wie ich das als "Schöne" getarnte "Biest" wieder zähmen kann.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-28 um 22.36.46.png
    Bildschirmfoto 2010-06-28 um 22.36.46.png
    43 KB · Aufrufe: 135

joethebest

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
23
Kann dir nur Zustimmen! Wegen der Ausdrucksweise brauchst du dich bei mir nicht zu entschuldigen.
Es ist zum kotzen!!!!!!
Ich will auch wieder die 4er. Geht aber anscheinend nicht ohne Tricks.
Habe es noch nicht hinbekommen. Kann alles nicht war sein. Bin ich PC?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich hab zwar keine Probleme mit 5, aber was klappt denn nicht, wenn ihr Safari 5 löscht und das alte 4 wieder installiert? Am besten alles mit austauschen, was noch in /System/Library/PrivateFrameworks zu Safari liegt oder an ähnlichen Plätzen.
 

TheGreenChaotic

Boskoop
Registriert
17.03.10
Beiträge
40
Das erste Problem stellt schon die Beschaffung von Safari 4 da. Auf der Apple seite nichts zu finden. Andere Portale bin ich grad am Durchkämmen dran.

Der Einfachkeit halber könnte man auch einfach auf den Feuerfuchs umsteigen. Aber ich probiere erstmal downzugraden.
Wenn ich erfolgreich war, werde ich euch natürlich Bericht erstatten.
 

TheGreenChaotic

Boskoop
Registriert
17.03.10
Beiträge
40
Nach einiger Zeit bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ein Downgrade auf Safari4 ist nur dann möglich, wenn man noch nicht 10.6.4 hat.
Seit 10.6.4 wird Safari4 nciht mehr unterstützt.

Nun bleibt einem die Wahl, Firefox oder wie sie alle heißen. Oder sich mit Safri rumrgen oder den Aufwand in Kauf nehmen und auf 10.6.3 downgraden (z.B via TimeMachine)

Da mich nun was gebissen hat, und ich zu gerne wissen möchte ob es nun an 10.6.4 oder Safari5 liegt, gehe ich, im Sinne der Wissenschaft, auf 10.6.3 und versuche sowohl Safari4 als auch Safari5. =P

Bin sehr gespannt, was dabei herauskommt.
 

TheGreenChaotic

Boskoop
Registriert
17.03.10
Beiträge
40
Nach einiger Zeit bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ein Downgrade auf Safari4 ist nur dann möglich, wenn man noch nicht 10.6.4 hat.
Seit 10.6.4 wird Safari4 nciht mehr unterstützt.

Nun bleibt einem die Wahl, Firefox oder wie sie alle heißen. Oder sich mit Safri rumrgen oder den Aufwand in Kauf nehmen und auf 10.6.3 downgraden (z.B via TimeMachine)

Da mich nun was gebissen hat, und ich zu gerne wissen möchte ob es nun an 10.6.4 oder Safari5 liegt, gehe ich, im Sinne der Wissenschaft, auf 10.6.3 und versuche sowohl Safari4 als auch Safari5. =P

Bin sehr gespannt, was dabei herauskommt.

Nun.
Wie vermutet scheint es wohl an Safari5 zu liegen, da ich in 10.6.3 immernoch Probleme habe.

Glückwunsch all denen bei den Safari5 einwandfrei läuft, ob auf 10.6.4 oder 10.6.3.
Ich persönlich werde einen anderen Browser benutzen, solange es noch kein Update gibt..

Wer allerdings unbedingt bei Safari bleiben will, der kommt nicht um ein Downgrade auf 10.6.3 herum.
Die passende SafariVersion dafür findet ihr hier...
 

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
Grüner Chaote, ich "freue" mich ja schon beinahe, dass es Menschen gibt, denen exakt das Gleiche widerfährt wie mir. Für dich tut es mir selbstverständlich Leid.
Im Ernst: du schrubtetest mir aus der Apfelseele, nur war ich schon vor Tagen so weit, mir den FF herunterzuladen, in der Hoffnung, er macht es besser. Macht er aber nicht...welchen browser benutzt du derzeit und wie gut/schlecht funzt der?

Danke für die Aufmerksamkeit, hh-schanze
 
Registriert
25.06.10
Beiträge
48
Kann den verärgerten Leuten nur zustimmen.
Safari war bei mir stets geschätzt als zuverlässiger, angenehmer und recht schneller Browser.
Seit der neuen 5er Version aber schleichen sich sporadisch Fehler ein, die einfach nur nerven. Zuviele Aktivitäten wie beispielsweise häufiger Fensterwechsel und das Aufrufen vieler Tabs gehen mit Performancelücken und Abstürzen einher. Was besonders störend ist, ist die Tatsache, dass sich Safari dann komplett schließt und somit alle Fenster verloren sind, was mitunter fatal ist, wenn man wie ich auf E-Learning-Portale zugreift und sich wieder in die richtigen Seiten finden muss.

Appell an Apple: schnellstens nachbessern.

Grüße

Sebi
 

TheGreenChaotic

Boskoop
Registriert
17.03.10
Beiträge
40
Ja.
Wie man an den vielen Threads und Beitraägen hier im Forum sieht, ist das wirklich ein Sauerei, was Apple da veranstaltet hat.

...nur war ich schon vor Tagen so weit, mir den FF herunterzuladen, in der Hoffnung, er macht es besser. Macht er aber nicht...
Soll das heißen, dass selbst Firefox bei dir Probleme macht? Das wiederum it nicht gut. Ich dachte bis jetzt, dass es ein Problem von Safari und nicht vom OS X ist.
Ich persönlich nutze hauptsöchlich iCab. Hab ich auch vorher schon genutzt, nur nicht als Standard Browser. Ist zwar kostenlos nur als Trial zu haben, die einzige Einschränkung ist aber, dass bei jedem Start ein fenster aufgeht "Bitte registrieren sie ihre Version.."

Allerdings läuft Firefox bei mir auch problemlos.
Schau doch einfach mal HIER was es alles an Browsern für Mac OS X gibt. Wird bestimmt was passendes dabei sein.

Viel Erfolg.