1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf reine Windows Platte nachträglich Mac OS X installieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sequoia, 07.02.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    ich habe eine 400GB Platte in meinem MacBook, wo ich Windows Vista laufen habe.

    Ist es möglich, dass ich nun, ohne (!) dass dem Win was passiert, Mac OS X auf eine zweite Partition installiere?

    Grüße
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nachdem du sehr wahrscheinlich auch die EFI-Partition gekillt hast, wird das wohl weniger was werden.

    Was das Partitionieren unter Windows angeht, ist das hier das falsche Forum.
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Das Partitionieren unter Win war auch nicht die Frage...

    Ich habe eine frische Platte drin, wo nur Win installiert wurde. Also ist es nicht möglich?
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Du müsstest unter Windows eine neue, freie Partition erstellen auf die dann OS X kommt, und das ist Windows spezifisch, wird hier also nicht behandelt.
     
  5. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ja, das ist mir klar.. Neue Partition erstellen ist kein Problem. Ich wollte nur wissen, ob es so einfach möglich ist, dann dort Mac OS X zu installieren, und auch beim Boot die Auswahl zu haben. Also eben so, als wäre erst OS X installiert gewesen...

    Kurz: Das Verhalten ändert sich nicht, egal ob Win oder OS X zuerst installiert wurde?
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das sollte kein Problem sein.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Das einzige Problem dürfte eventl. sein, das du sofern du es installieren willst, eine im GUID Partitionsschema angelegt Platte haben musst.
    Eventl. hilft hier ein klonen. oder es ist vielleicht auch kein Problem, da spricht nämlich gefährliches Halbwissen aus meinen Worten.;)
     

Diese Seite empfehlen