Auf reine Windows Platte nachträglich Mac OS X installieren?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Hallo,

ich habe eine 400GB Platte in meinem MacBook, wo ich Windows Vista laufen habe.

Ist es möglich, dass ich nun, ohne (!) dass dem Win was passiert, Mac OS X auf eine zweite Partition installiere?

Grüße
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nachdem du sehr wahrscheinlich auch die EFI-Partition gekillt hast, wird das wohl weniger was werden.

Was das Partitionieren unter Windows angeht, ist das hier das falsche Forum.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Das Partitionieren unter Win war auch nicht die Frage...

Ich habe eine frische Platte drin, wo nur Win installiert wurde. Also ist es nicht möglich?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du müsstest unter Windows eine neue, freie Partition erstellen auf die dann OS X kommt, und das ist Windows spezifisch, wird hier also nicht behandelt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Ja, das ist mir klar.. Neue Partition erstellen ist kein Problem. Ich wollte nur wissen, ob es so einfach möglich ist, dann dort Mac OS X zu installieren, und auch beim Boot die Auswahl zu haben. Also eben so, als wäre erst OS X installiert gewesen...

Kurz: Das Verhalten ändert sich nicht, egal ob Win oder OS X zuerst installiert wurde?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Das einzige Problem dürfte eventl. sein, das du sofern du es installieren willst, eine im GUID Partitionsschema angelegt Platte haben musst.
Eventl. hilft hier ein klonen. oder es ist vielleicht auch kein Problem, da spricht nämlich gefährliches Halbwissen aus meinen Worten.;)