1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf NTFS Partition keine Ordner erstellen?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sebbyone, 14.02.09.

  1. sebbyone

    sebbyone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    125
    Hallo,
    folgendes Problem: Ich hab ne externe Festplatte mit zwei Partitionen: 1NTFS und eine mit Fat32.. Auf nem Windwows Rechner erstellt und was raufgepackt.
    Nun kann ich auf meinem Macbook keine Ordner auf der NTFS Partition erstellen, nur auf der Fat32 o_O
    Weiß jemand spontan woran das loegen könnte ?
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    du kannst auf NTFS nur lesen nicht schreiben! dafür bräuchtest du nen extra NTFS-Treiber!
     
  3. wopper

    wopper Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    40
    Ich nutze dazu Paragon! LINK

    Damit kann man dann auch auf die Bootcamp Partition schreiben.... sollte es aber bald auch mal von Apple selbst geben. Hoffentlich!
     
  4. sebbyone

    sebbyone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    125
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Gut zu wissen... :D
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich möchte anmerken, dass man zwar mit NTFS Treibern auf diesen Volumes schreiben kann, allerdings ist NTFS ein nicht offenes Format, so dass alle Lösungen für Mac auf Reengineering basieren. Es kann also sein, das es zu Fehlern kommt und man sollte so ein Software nicht auf Produktivsystemen einsetzen.

    Ich weiß es nervt manche das ich immer etwas den Zeigefinger hebe, aber es basiert auf Erfahrung!
     

Diese Seite empfehlen