Auf NTFS Partition keine Ordner erstellen?!

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Hallo,
folgendes Problem: Ich hab ne externe Festplatte mit zwei Partitionen: 1NTFS und eine mit Fat32.. Auf nem Windwows Rechner erstellt und was raufgepackt.
Nun kann ich auf meinem Macbook keine Ordner auf der NTFS Partition erstellen, nur auf der Fat32 o_O
Weiß jemand spontan woran das loegen könnte ?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
du kannst auf NTFS nur lesen nicht schreiben! dafür bräuchtest du nen extra NTFS-Treiber!
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Ich nutze dazu Paragon! LINK

Damit kann man dann auch auf die Bootcamp Partition schreiben.... sollte es aber bald auch mal von Apple selbst geben. Hoffentlich!
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gut zu wissen... :D
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich möchte anmerken, dass man zwar mit NTFS Treibern auf diesen Volumes schreiben kann, allerdings ist NTFS ein nicht offenes Format, so dass alle Lösungen für Mac auf Reengineering basieren. Es kann also sein, das es zu Fehlern kommt und man sollte so ein Software nicht auf Produktivsystemen einsetzen.

Ich weiß es nervt manche das ich immer etwas den Zeigefinger hebe, aber es basiert auf Erfahrung!