• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf neuen iMac warten?

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ach Leute...wenns euch so nervt, dann klickt die Threads doch nicht an. Das Unterforum heißt "Kaufberatung" und nicht jeder User liest ständig überall alles mit. Manch einer ist einfach auch nur unsicher, weil für ihn subjektiv sehr viel Geld "auf dem Spiel steht.

Ich finde es kommt schon etwas arrogant rüber, wenn man dann andere MENSCHEN nicht ernst nimmt und alles ins lächerliche zieht.

Das fällt mir hier im Forum in letzter Zeit immer häufiger auf ....
 

iCS

Bismarckapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
77
Rein theoretisch könntest du den iMac jetzt kaufen.
Aber da es ja schon ziemlich sicher ist, dass ein neue Mac-Generation (iMac + MacBook Pro) in nächster Zeit erscheinen soll, wäre man einfach im Nachhinein frustriert und das wäre kein schönes Gefühl.

Ich empfehle dir die paar Monate noch zu warten und dann zuzuschlagen.


Mit apfeltastischen Grüßen,
Chris alias "iCS"
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Ach Leute...wenns euch so nervt, dann klickt die Threads doch nicht an. Das Unterforum heißt "Kaufberatung" und nicht jeder User liest ständig überall alles mit. Manch einer ist einfach auch nur unsicher, weil für ihn subjektiv sehr viel Geld "auf dem Spiel steht.

Ich finde es kommt schon etwas arrogant rüber, wenn man dann andere MENSCHEN nicht ernst nimmt und alles ins lächerliche zieht.

Das fällt mir hier im Forum in letzter Zeit immer häufiger auf ....


Danke für die wahren Worte!!!


Zum eigentlichen Thema:

Ich habe mir vor 3 Monaten den aktuellen iMac27 i5 gekauft und es war mir egal ob ein Neuer rauskommt. Ich habe es bis heute keinen Moment bereut.


Gruss sere2002
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Rein theoretisch könntest du den iMac jetzt kaufen.
Aber da es ja schon ziemlich sicher ist, dass ein neue Mac-Generation (iMac + MacBook Pro) in nächster Zeit erscheinen soll, wäre man einfach im Nachhinein frustriert und das wäre kein schönes Gefühl.

Ich empfehle dir die paar Monate noch zu warten und dann zuzuschlagen.


Mit apfeltastischen Grüßen,
Chris alias "iCS"

Ich kann nun nicht gerade sagen das ich frustriert bin ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lieber Ankaa. Sei doch nicht so empfindlich. Unter Kaufberatung verstehe ich nämlich etwas ganz anderes, als die Frage "soll ich oder soll ich nicht." Das kann jeder und jede auch die Oma fragen. Die Antwort wird genauso sinnvoll sein. Vielleicht sogar besser. Die Oma kann im Kaffeesud lesen, hier wird aber nur gerätselt.
Dass ein User, der eine Frage hat, sich davor im entsprechenden Forum einliest, halte ich für selbstverständlich.
Dann hätte der TE alle Antworten, die hier getippt wurden, auch selbst lesen und sich geben können.

Ein wenig Sarkasmus oder Ironie lockern die Stimmung, mich stört viel mehr, dass AT zunehmend mit läppischen Fragen in Gang gehalten wird.
Sei's drum - du hast insofern Recht, als ich ja nicht antworten muss. Tu ich auch meistens nicht. Es ging mir mehr um dein Ang'rührt-sein, das ich für übertrieben halte. Ein wenig Spott zwischen den Zeilen ist zumutbar.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: pumpkin und JvW

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kann keinen Rat erteilen aber dafür meine Entscheidung mitteilen. Auch was oder ? ;)
Heute habe ich mich entschlossen mir den iMac 21" 4 GB 500 HD zu kaufen. Inkl. einigen Zubehör wie Office 2011 für Mac noch eine Tastatur mit Numlock und eine externe Harddisk für Timemachine. Die Garantieerweiterung investiere ich in Sinnvolleres.

habe ich dies bereits: nein
warum nicht: ich war zu faul mich in die Klamotten zu werfen und zur Bank zu gehen danach in den Shop.

Morgen: geht nicht die Banken haben zu.
Bevor jemand fragt: nein eine Kreditkarte habe ich nicht (wegen Nichgebrauch)
EC: Die CH ist da eigen mehr als SFr. 1'000.-- /Tag lässt die nicht zu. Sofern man bei einer seriösen Bank ist und nicht bei ............!
 
Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Morgen: geht nicht die Banken haben zu...

Erst einmal Glückwunsch zur getroffenen Entscheidung! Hier hat seit Mittwoch die ganze Stadt zu...

Und: Leute, seid doch nicht gar so verbiestert! Hier wird ständig geholfen, und ein wenig OT lockert auch auf, gerade bei Themen, auf die es ohnehin keine Antwort gibt. Wenn dies hier ein Online-Lexikon wäre, niemand von den Problembeladenen würde es lesen. Es wird auch so schon nicht gelesen, vorher.

Meine Empfehlung deshalb (ich verweise ausdrücklich auf meinen vorherigen sachlichen Beitrag hier im Thread):

Kaufen - Verkaufen - Halten!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Erst einmal Glückwunsch zur getroffenen Entscheidung! Hier hat seit Mittwoch die ganze Stadt zu...

Und: Leute, seid doch nicht gar so verbiestert! Hier wird ständig geholfen, und ein wenig OT lockert auch auf, gerade bei Themen,

Danke für den Glückwunsch. OT ist nicht erwünscht wie ich eben festgestellt habe. Somit ist das Thema für mich durch.
Was ich bestimmt nicht bin ist verbiestert. Man sollte nicht immer alles so eng sehen. Aber gut haben wir nun darüber gesprochen.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Lieber Ankaa. Sei doch nicht so empfindlich. Unter Kaufberatung verstehe ich nämlich etwas ganz anderes, als die Frage "soll ich oder soll ich nicht." Das kann jeder und jede auch die Oma fragen. Die Antwort wird genauso sinnvoll sein. Vielleicht sogar besser. Die Oma kann im Kaffeesud lesen, hier wird aber nur gerätselt.
Dass ein User, der eine Frage hat, sich davor im entsprechenden Forum einliest, halte ich für selbstverständlich.
Dann hätte der TE alle Antworten, die hier getippt wurden, auch selbst lesen und sich geben können.

Ein wenig Sarkasmus oder Ironie lockern die Stimmung, mich stört viel mehr, dass AT zunehmend mit läppischen Fragen in Gang gehalten wird.
Sei's drum - du hast insofern Recht, als ich ja nicht antworten muss. Tu ich auch meistens nicht. Es ging mir mehr um dein Ang'rührt-sein, das ich für übertrieben halte. Ein wenig Spott zwischen den Zeilen ist zumutbar.
Salome

Ankaa hat aber recht! Ich glaube sie hat auch explizit dich angesprochen... ^^

Ich denke mal, nen Forum ist da um Sachen zu diskutieren oder nicht. Und wie sie schon sagte lese ich nicht immer alles mit... Und ob ein Thema nun Sinn macht oder nicht, entscheidest alleine nicht DU!

Wie ist das, wenn dir dein Chef ne Frage stellt, die du vielleicht schon einige Male von ihm gehört hast!? Gibst du dann auch patzige Antworten?

Hab nun von anderen vnft. Usern gute Antworten/ Argumente erhalten und das reicht mir auch schon...

Punkt. / Closed...!
 
  • Like
Reaktionen: raven

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Servus

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, hatte mir 2011 den 27" I3 gekauft und 2 Monate später kam das Update ( bessere Grafik / Quad Prozessor )
Habe mich klar kurz geärgert, mehr Leistung für das gleiche Geld :(
Diese Phase ging aber schnell vorbei denn er läuft Super und ist für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

Wenn du also auf usb 3.0 usw. verzichten kannst und nicht immer das aller aller neuste haben musst ,dann Kauf ihn jetzt.
Wenn du das alles haben möchtest, dann warte.

Gruß David
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
[...] und nicht immer das aller aller neuste haben musst ,dann Kauf ihn jetzt.
Wenn du das alles haben möchtest, dann warte.

Ich hab ja nie das und schon gar kein iMac :D ... Ich denke mal ich werde noch ein paar Wochen warten können... Auch wenn's juckt. :D
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Ich hab ja nie das und schon gar kein iMac :D ... Ich denke mal ich werde noch ein paar Wochen warten können... Auch wenn's juckt. :D

...und die Möglichkeit zu sagen "altes" bzw. "neues" Modell und falls Du dich dann doch fuer den Vorgänger entscheidest sparst Du vielleicht auch noch ca. 100€. Also zumindest hier in Schweden fallen die Preise beim Ausverkauf.
lg.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
...und die Möglichkeit zu sagen "altes" bzw. "neues" Modell und falls Du dich dann doch fuer den Vorgänger entscheidest sparst Du vielleicht auch noch ca. 100€. Also zumindest hier in Schweden fallen die Preise beim Ausverkauf.
lg.

Für mich kommt's auf die paar Euros auch nicht an :D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Na dann... beschäftige dich doch am besten gar nicht mit der Frage, wann du welches Gerät kaufst. Zur Not kaufst du dir einen Monat später das neue Modell dazu.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich habe mich entschlossen zu warten . Min. bis Montag. nach 6 monatiger Findungsphase will ich leiber das aktuelle Modell das sich bewährt hat, als ein vollkommen neues wo man nicht weiss was sie alles ändern daran. Wenn es dann noch mir mounten Lion ausgeliefert wird, will ich auch nicht Testuser sein. Würde mir sogar das Iphone 3G zulegen, hätte es nicht nur lausige 8 GB.
 

iCS

Bismarckapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
77
Wie soll ich das nun interpretieren? :D


Mit apfeltastischen Grüßen,
Chris alias "iCS"