• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Auf neuen Benutzer umziehen

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo liebe Apfelmenschen,

ich benutze schon seit 2004 OS X und bin seither auf mein aktuelles Macbook umgezogen. Damals hatte ich unter Leopard FileVault aktiviert wobei das Image die maximale Festplattengröße bekam, nämlich 120 GB. Jetzt habe ich aber eine viel Größere Festplatte aber das Image ist noch immer so groß. Daher habe ich in meinem Benutzerordner nur noch 8 GB frei, insgesamt aber über 120GB.

Jetzt überlege ich wie ich das am sichersten beheben kann, da ich meine Backups gerade nicht gut geordnet habe und das letzte ein paar Wochen alt ist. Deaktivieren lässt sich FileVault nicht, da zu wenig Platz frei ist.

Könnte ich einfach meinen aktuellen Benutzer löschen, den Benutzerordner aber behalten und dann diesen in einen neuen Benutzer migrieren?? IWas geht dann verloren? Systemeinstellungen?

Ich würde sauber von Hand alle benötigten Daten in den neuen Account überführen. Insbesondere wenn es FileVault bleiben soll.