• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Auf neue Tarife umstellen

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Hallo,

wisst ihr ob man einen alten Complete 240 auf die neuen Tarife umstellen kann während der Vertragslaufzeit ?
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Wie der nette man vom T-Punkt mir gestern erklärte wird das ab einer bestimmten Vertragslaufzeit ohne verlängerung etc. ab Mittwoch gehen. Allerdings muss man in T-Punkt oder da anrufen.
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
Wenn man sich in das Kundencenter einloggt und dann auf "Tarif ändern" geht, stehen einem einige Tarife zur Auswahl. Im Moment leider nur die aktuellen Tarife, werde evtl mal heute um Mitternacht mal nachschauen.

Tarifwechsel geht IMMER in nen teureren Tarif. In einen niedrigeren Tarif erst nachdem der eigene Vertrag mind. 12 Monate alt ist. <--- Soviel ich weiss. Anrufen muss man da glaube ich nicht.

Und hinzu: Ich habe einen Friends Tarif und kann aktuell in einen teureren Friends Tarif wechseln.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Im Kundencenter kann ich nicht von einem Friendstarif zum anderen Friendstarif wechseln. Nur von Friends zu einem normalen Tarif :/
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
Also bei mir stehen Friends-Tarife zur Auswahl - zwar nur die größeren - aber hab ja auch noch nicht meine 12 Monate voll. Hab nämlich vor zu dem Complete Mobil L Friends Tarif zu wechseln. Evtl. jemand von der Telekom hier der Auskunft geben kann.

Edit: Wann und ob denn die neuen Tarife Online buchbar sind?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wahrscheinlich heute.

Wobei ich "For Friends"-Tarife, "Friends"/"Für junge Leute"-Tarife und sonstige Tarife mit Sonderrabatten immer über die Hotline umstellen würde. Einfach um sicherzugehen, dass die Rabatte bestehen bleiben.
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
Ja, das dachte ich auch erst, aber da ja das Friends dabei steht und da ja die "Friends" Option 2 JAhre lang "aktiv" ist sollte es eigentlich zu keinem PRoblem kommen. Ich persönlich würde da eher darauf vertrauen wenn sowas auf dem Monitor direkt zur Auswahl steht, als wenn ich da bei einer Hotline anrufen muss. (Habe sehr schlechte Erfahrungen mal gemacht).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei mir sind die Rabatte im Kundencenter nicht sichtbar. Daher bin ich da vorsichtig.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Oh ich muss mich berichtigen. Seit neustem sieht man die Friendstarife und kann nur in andere Friendstarife wechseln.
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
Telekom.JPG



Da tut sich was - Bin mal gespannt wann man da dann die Tarife buchen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
da tut sich gar nicht, soweit ich weiß ist das kundencenter immer von dienstag nacht auf mittwoch in den wartungsarbeiten. wollte eben mal die tarife abchecken, kann ich auch nicht machen.
so wollte eben von complete 1200 for friends auf complete mobil xl ff umsteigen, der mitarbeiter hat mir klar gesagt die for friends option würde wegfallen/ darf ich nicht hinzubuchen. konnte ich bisher immer beim tarifwechsel mitnehmen. witzigerweise könnte ich trotzdem in den mobil xl wechseln, obwohl meine vertragsverlängerung erst knappe 3 monate alt ist.
hat jemand ähnliche aussagen bezüglich der for friends tarife bekommen?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
via Facebook:

"Tadaaaa, der Vorhang wird gelüftet. Ab sofort stehen Ihnen unsere neuen Mobilfunk-Tarife in vollem Umfang zur Verfügung: http://bit.ly/bTc77x. Egal für welchen Sie sich entscheiden - Jetzt können Sie im Kundencenter oder im Telekom Shop buchen und wechseln was das Zeug hält. :) Wir freuen uns auf Ihre Berichte und sind sicher, dass Si...e von den neuen Tarifen genauso überzeugt sind wie wir.

Ihr telekom-hilft-Team"
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Nur nicht die Hotline. Mal ehrlich, wer sucht denn die Musik für die Warteschleife immer aus :D.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
brrr vor 12 Monaten Laufzeit gibts keine gleichteuren Tarife zum wechseln...
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Bin nun gleich mal in den Complete Mobil L Friends gewechselt. :)
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
"Ich kann momentan Ihre Bestellung nicht eingeben, leite sie aber direkt weiter." Hoff ichs mal :)