• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf meinem Desktop fehlen plötzl. alle Ordner u. das Festpl. Icon! Warum?

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Hallo!
Auf dem Desktop meines Powerbooks fehlen nach einem Neustart die darauf abgelegten Ordner und das Mac-Festpl. Icon. Man kann auch nichts mehr darauf ziehen. In meinem Finder ist jedoch noch alles vorhanden, der Mac läuft normal. Warum? Wie kann ich dies wieder umstellen?
Danke + Gruss
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hast du vieleicht die Auflösung verändert? Oder einen anderen Bildschirm angehänkt?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
guck mal, ob in deinem privatordner der schreibtisch jetzt "desktop" heißt und ob die unsichtbare datei ".localized" fehlt. (hast du iLife '08 installiert?)
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Danke für die Tips.

Mir wurde empfohlen Folgendes zu löschen und dann neu zustarten:

User/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Und tatsächlich, alles wieder sichtbar!

Dank des Threads von MacBat konnte ich einen anderen unsichtbaren Ordner wieder sichtbar machen.
Merci!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hast du deinen home ordner im finder umbenannt?