• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf MBP importierte VCF Kontakte werden NICHT nach ICloud übertragen

diebela

Idared
Registriert
24.01.07
Beiträge
28
Hallo,

ich nutze ICloud für den Sync von Kontakten zwischen MBP, Mini, iPhone und iPad. Das funktionierte auch ohne Probleme. Bisher!

Folgendes Problem ist nun aufgetaucht: Ich habe eine Reihe von VCF-Kontaktkarten (aus Outlook 2010) in das Adressbuch des MBP importiert. Die werden auch ordentlich im Adressbuch des MBP angezeigt, aber NICHT in die ICloud synchronisiert. Ich habe schon mal alle Kontakte nach lokal umkopiert und die Cloud im MBP deaktiviert. Dann die Cloud neu aktiviert. Erfolglos.
Wenn ich die Kontakte manuell im MBP anlege (abtippe), dann werden die klaglos in die Cloud übertragen.....das kann bei ca. 150 Kontakten aber nicht die Lösung sein.
Hat jemand eine Idee bzw. kenn das Problem?

Danke
Diebela
 

strandbein

Erdapfel
Registriert
16.05.11
Beiträge
2
Hallo,
hatte letzte Woche das gleiche Problem. Ich habe dann nicht die gesamten vcf-Dateien auf einmal in das Adressbuch importiert, sondern immer gruppenweise (zur besseren Übersicht alphabetisch), und siehe da: es hat gesynct. Es stellte sich heraus, dass eine vcf-Datei von den ca. 360 irgendwie defekt war.
Viele Grüße
Jens