1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf Mac erstellte QiuckTime Filme laufen unter Windows nicht!

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von geid0r, 08.12.07.

  1. geid0r

    geid0r Gast

    Hallo Leute!

    Ich mache regelmäßig filme auf meinen Mac und verwende dazu Final Cut Express.
    Die Filme exportiere ich ganz unkomprimiert im QuickTime (.mov) Format. Läuft auch alles klasse!

    Jetzt möchte ich diese Filme aber unter Windows anschauen, bzw. weiterverarbeiten mit Adobe Premiere CS3, welches ja auch das QuickTime Format verwendet.

    Beides ist jedoch nicht möglich!

    Hat jemand eine Lösung? Gibt es Konvertierungstools? Es sind ja beides .mov-Dateien, dennoch läuft keines auf dem jeweils anderen Betriebssystem. Seltsames QuickTime, normalesweise müsste es doch unter beiden Systemen laufen!

    Danke für eure Antworten!

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Welchen Codec verwendest du genau? Compression "None" oder irgendeinen 8- oder 10-Bit unkomprimierten.

    Ich weiß nicht genau was du vorhast und was für Material du hast, aber ich würde dir raten mit dem DV-PAL-Codec zu exportieren, das müsste dann Premiere problemlos lesen können.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. geid0r

    geid0r Gast

    Hi!

    Danke für deine flotte Antwort!

    Das Problem ist folgendes:

    Ich mache die Sendung für unseren örtlichen TV Sender, bis jetzt immer auf Mac.
    In naher Zukunft werde ich wohl auf Adobe Produktion Premium Suite umsteigen, betrieben auf einem Windows Rechner. Jetzt kommt es vor, dass ich aus alten Sendungen bestimmte Stellen rausschneiden muss. Dies ist mir aber eben nicht möglich, da Premiere (selbst unter Apple) das Dateiformat nicht anerkennt.

    Ob ich es komprimiert habe, muss ich erst noch schauen!

    Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen