1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf iweb 2.0 - domaindatei nicht da - daten weg

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von dorschfaenger, 11.12.08.

  1. dorschfaenger

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    37
    Folgendes:
    Habe heute auf ilife 08 upgegradet und dann iweb neugestartet.
    Das Programm meinte, ich müsste erst eine Domaindatei (?) wählen, oder eine neue erstellen.
    Hab dann mal nachgeguckt, wo die sich befinden müsste aber im application support ordner in der "library" hab ich noch nicht mal einen "iweb"-ordner, wo die drin sein müsste!
    Komisch, hab dann mal in meinem time-machine-archiv nachgeguckt, und ich habe die anscheinend auch nie gehabt... klappte aber offensichtlich bislang ganz gut!
    Nun gut, dann habe ich mir die 2. option ausgesucht, und eine neue domain-datei angelegt. Jetzt sind logischerweise alle meine Websites, die ich in iweb erstellt habe weg.
    Glücklicherweise habe ich ja Time Machine, theoretisch habe ich sie also doch noch.
    Aber wo?
    Was soll ich jetzt machen, um die erstellten Websites wieder in iweb reinzukriegen?

    Danke im Voraus & Viele Grüße aus Berlin.
    dorschfaenger
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Suche mal im Finder mit ⌘⇧F nach ".sites2". Ggf. führst du die Suche auch in Time Machine aus.
     
  3. dorschfaenger

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    37
    ähm..ja...sieh selbst.und jetzt??


    EDIT: Bei Time Machine kommt genau das gleiche...
     

    Anhänge:

    #3 dorschfaenger, 12.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.08
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ist das deine Domain-Datei? Schon mal doppelt geklickt? Ansonsten versuche mal mit EasyFind was zu finden, das durchsucht das komplette Dateisystem. Evtl. hat Spotlight ja einen Hau weg.
     
  5. dorschfaenger

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    37
    Nein, das ist nur sone Zusatzapplikation (iFuWeb) für iweb gewesen, die sich dann nach doppelklicken auch im programm iweb geöffnet hat.
    btw: danke, so hab ich endlich herausgefunden, wie man das programm benutzt!:p

    allerdings: die website bleibt verschwunden.auch in time machine.
    hä?? ich mein, bisher gabs die in iweb ja auch noch...!?


    IDEEN!?!?!?
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Liegt die vielleicht auf einer anderen Festplatte? Der ordner /Benutzer/XXX/Library/Application Support/iWeb ist wirklich leer, auch in Time Machine?
     
  7. dorschfaenger

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    37
    Problem gelöst!
    Also: myteriöserweise gab es im ApplicationSupportOrdner noch nichtmal einen Ordner für iweb... jetzt, nach dem einrichten einer neuen website in iweb, gab es den ordner + domaindatei wieder, bei doppelklick waren plötzlich alle meine alten sachen wieder da...
    mysteriös...

    danke für die hilfe!:)
     

Diese Seite empfehlen