• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Auf iPhone gelöschte Podcasts automatisch auch auf Mac löschen

adehlfing

Pomme au Mors
Hey liebe Apple'r!

Ich habe folgendes Problem: Ich gucke Podcasts oft auf meinem iPhone im ICE, wobei ich gesehene Podcasts sofort lösche!

Schliesse ich das iPhone nun an meinem iMac an, so synchronisiert er alle Podcasts, die ich zuvor gelöscht habe, wieder runter.

Was kann man dagegen machen? Kann man einstellen, dass die Podcasts auch auf dem iMac gelöscht werden ?

Lg
adehlfing

Hallo
also erst einmal: Kannst du mir sagen, wie man Podcasts löscht?

Zur Frage: In iTunes kannst du folgende Option auswählen: Synchronisieren - Alle ungesehene - von ausgewählten/allen Podcasts. Damit sollte der Mac nicht mehr die Folgen aufs iPhone syncen.
Das richtige Löschen, auf dem Mac, musst du manuell machen. Anders geht das nicht.

MfG ROB_95

Guten Abend!

Wie man Podcast's löscht: Einfach mit dem Finger von links nach rechts oder umgekehrt über den entsprechenden Podcast streichen und ein roter "Löschen" Button erscheint.

Ja, diese Funktion habe ich auch bereits gefunden, aber wieso kann man sowas nicht einstellen, bin ich der einzige, der das möchte?!

Trotzdem vielen Dank!

• Like
Reaktionen: ROB_95
Erst mal danke für diesen genialen Tipp! Karma gibt es, wenn ich heute Mittag am PC bin.

Zur Frage: Eine Möglichkeit ist mir doch noch eingefallen.

Wenn du in der Seitenleiste auf Podcasts klickst, kommst du ja in die Übersicht.
Wähle dort den betreffenden Podcast aus oder wähle gar keinen aus (damit werden die Standardeinstellungen geändert) und gehe unten in die Fußleiste. Dort auf Einstellungen klicken. Da kannst du dann auswählen: "Folgen behalten: Alle nicht gespielten Folgen."
Mit dieser Einstellung werden alle gesehenen Folgen (auch vom iPhone aus gesehene) sofort und automatisch gelöscht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG ROB_95

Zuletzt bearbeitet:
So also der Tipp hat mir nicht wirklich weiter geholfen, da das standardmäßig schon bei mir eingestellt war.
Das Problem dabei ist auch: Wenn ich einen gesehenen Podcast vom iPhone lösche und dann ins Dock zum Synchronisieren stelle wird der gelöscht Podcast wieder aufgespielt. Erkennt der Mac/das iPhone denn nicht, dass ich den Podcast bereits gespeichert aber wieder gelöscht hatte?

Vielen Dank an Dich für deine Mühe! :-)

Kein Problem ;-)
Sonst weiss ich aber auch nichts mehr. Vielleicht eine Automator Aktion.
Dabei bin ich aber raus, da noch PC Nutzer :-(

MfG ROB_95