1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

auf iMac in Festplattenmodus zugreifen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von aen46, 12.01.08.

  1. aen46

    aen46 Gast

    Hallo!
    Habe eine kleine Frage an das Forum:
    Ich habe zwei iMacs mit OS X. iMac 1 (bzw. ein bestimmtes Benutzerkonto) ist durch ein Passwort geschützt. Wenn ich iMac 1 an iMac 2 anschließe und bei iMac 1 beim Starten "T" drücke, startet er ja im Firewire-Festplattenmodus.
    Kann iMac 2 dann einfach so auf alle Daten (also auch in dem bestimmten Benutzerkonto) von iMac 1 zugreifen??

    Ist das so? Wenn ja, möchte ich das verhindern.

    Danke im Voraus für die Hilfe!!
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Das kannst Du - mit "normalen" Mitteln - nicht verhindern.

    Als Alternative böte sich ggf. für sensible Daten die Benutzung Passwortgeschützter Images oder FileVaults (von zweitem wird allerdings aus allerlei Gründen immer wieder eher abgeraten) an.

    PS: Willkommen :).
     

Diese Seite empfehlen