1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

auf iMac in Festplattenmodus zugreifen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von aen46, 12.01.08.

  1. aen46

    aen46 Gast

    Hallo!
    Habe eine kleine Frage an das Forum:
    Ich habe zwei iMacs mit OS X. iMac 1 (bzw. ein bestimmtes Benutzerkonto) ist durch ein Passwort geschützt. Wenn ich iMac 1 an iMac 2 anschließe und bei iMac 1 beim Starten "T" drücke, startet er ja im Firewire-Festplattenmodus.
    Kann iMac 2 dann einfach so auf alle Daten (also auch in dem bestimmten Benutzerkonto) von iMac 1 zugreifen??

    Ist das so? Wenn ja, möchte ich das verhindern.

    Danke im Voraus für die Hilfe!!
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Das kannst Du - mit "normalen" Mitteln - nicht verhindern.

    Als Alternative böte sich ggf. für sensible Daten die Benutzung Passwortgeschützter Images oder FileVaults (von zweitem wird allerdings aus allerlei Gründen immer wieder eher abgeraten) an.

    PS: Willkommen :).
     

Diese Seite empfehlen