• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auf iDisk mit FTP Programm als "Group - Mitglied" zugreifen?

maha.rishi

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Hallo!
Mein Kumpel hat sich teuer einen iDisk Account geholt.:p
Da wir öfters Filesharing betreiben, hat er mich einer .Mac Group hinzugefügt und mir Speicher reserviert.
Einen .Mac Testaccount habe ich bereits besessen und konnte sehr einfach der Group joinen.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Leider kann ich diesen reservierten Speicher nicht mit meiner in der Software integrierten iDisk abrufen. Man fordert mich immer auf, meinen Account zu verlängern. Das möchte ich aber nicht:(
Zugreifen kann ich auf den Speicher nur über Safari, was mir etwas zu umständlich ist.
Gibt es keine Möglichkeit auf den Speicher mit Cyberduck, oder doch bequem mit der System iDisk zuzugreifen?
Konnte leider keine FTP Daten zum einloggen im Netz finden.

Gruss
maha
 

Terminal

Gast
.Mac unterstützt nicht das File Transport Protokoll, sondern benutzt WebDAV zur Übertragung der Daten. Das ist mit einem normalen Webserver möglich. Vermutlich benutzt auch Apple dazu Apache. Du benötigst nun ein File-Übertragungs-Tool, welches ebenfalls WebDAV-tauglich ist. CäptainFTP ist so eines.

http://captainftp.xdsnet.de/
 
  • Like
Reaktionen: maha.rishi

maha.rishi

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Danke.
Die Daten zum zugreifen haste nicht zufällig parat?:-D