1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf iDisk mit FTP Programm als "Group - Mitglied" zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von maha.rishi, 17.08.06.

  1. maha.rishi

    maha.rishi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    131
    Hallo!
    Mein Kumpel hat sich teuer einen iDisk Account geholt.:p
    Da wir öfters Filesharing betreiben, hat er mich einer .Mac Group hinzugefügt und mir Speicher reserviert.
    Einen .Mac Testaccount habe ich bereits besessen und konnte sehr einfach der Group joinen.
    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Leider kann ich diesen reservierten Speicher nicht mit meiner in der Software integrierten iDisk abrufen. Man fordert mich immer auf, meinen Account zu verlängern. Das möchte ich aber nicht:(
    Zugreifen kann ich auf den Speicher nur über Safari, was mir etwas zu umständlich ist.
    Gibt es keine Möglichkeit auf den Speicher mit Cyberduck, oder doch bequem mit der System iDisk zuzugreifen?
    Konnte leider keine FTP Daten zum einloggen im Netz finden.

    Gruss
    maha
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    .Mac unterstützt nicht das File Transport Protokoll, sondern benutzt WebDAV zur Übertragung der Daten. Das ist mit einem normalen Webserver möglich. Vermutlich benutzt auch Apple dazu Apache. Du benötigst nun ein File-Übertragungs-Tool, welches ebenfalls WebDAV-tauglich ist. CäptainFTP ist so eines.

    http://captainftp.xdsnet.de/
     
    maha.rishi gefällt das.
  3. maha.rishi

    maha.rishi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    131
    Danke.
    Die Daten zum zugreifen haste nicht zufällig parat?:-D
     

Diese Seite empfehlen