• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iPad 4] Auf Fotos vom PC zugreifen (mit Löschrechten etc.)

Steini909

Golden Delicious
Registriert
10.04.13
Beiträge
7
Hallo an Alle,

ich hoffe, ich habe den Thread nicht übersehen, wenn es ihn in der Form schon gibt.

Ich suche eine Möglichkeit über das iPad auf meinen PC (Windows 7) zugreifen zu können. Folgender Hintergrund:

Es gibt eine Festplatte, die nur für Fotos und Videos verwendet wird. Dort möchte ich alle neuen Fotos in einen Ordner XYZ legen, damit meine Freundin dann durchschauen kann, welche sie behalten mag und welche nicht. Das möchte sie aber gern vom iPad aus tun, da unser Arbeitszimmer zwei Etagen weiter höher als das Wohnzimmer liegt.

Das bedeutet also, dass sie über das iPad auf den PC oder zumindest einen (freigegebenen) Ordner zugreifen muss UND die in dem Ordner befindlichen Dateien (in dem Fall Fotos) ansehen und löschen kann.

Gibt es dafür eine adäquate Lösung?

Vielen Dank für eure Antworten.

Cheers // André
 

Supadam

Erdapfel
Registriert
30.06.13
Beiträge
2
Kann man mit diesem Programm auch Fotos vom Ipad auf den Win PC kopieren? Das wäre ja super, ich bekomme das nämlich noch nicht gescheit hin..!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich bin unterwegs und kann das gerade nicht treffen, aber das müsste eigentlich gehen
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ja, über den "Öffnen mit" Dialog lassen sich auch noch alle möglichen anderen Dateien hochladen. Speichere oft damit meine Mailanhänge.
 

Supadam

Erdapfel
Registriert
30.06.13
Beiträge
2
Perfekt, vielen Dank für eure Antworten, sie waren sehr hilfreich! Ich habe schon seit längerem nach einer solchen Möglichkeit gesucht und bin dank eurer Tips nun endlich fündig geworden!