1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf Festplatte 3 Windows installen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bountybob, 28.02.09.

  1. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Hallo,

    habe einen MACPro mit 2 Festplatten.

    1. Mac System + Programme
    2. Dateien, Fotos etc.

    Nun will ich noch eine 80 GB Platte einstecken um darauf per Bootcamp Windows XP
    laufen zu lassen zum zocken. Ist das mit Bootcamp so möglich, oder muss ich das Windows System mit auf Platte 1. in eigener Partition installen ?

    Danke !!!
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    WTF BootCamp!

    Manuell mit FDP die 2. Platte mit 1 Partition einrichten und mit FAT32 formatieren.

    refit installieren.

    http://prdownloads.sourceforge.net/refit/rEFIt-0.12.dmg?download

    So hast Du unabhängig von "Startvolume festlegen" in den Preferences beim Start immer ein Auswahlmenü.

    Aus dem heraus wählst Du, welches System gestartet werden soll.

    Dann XP auf die Platte klopfen.
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Es geht auch mit Bootcamp. Beim Mac pro hast Du die Auswahl wo Du installierst. Es geht natürlich auch alleine auf der 3. Platte.
     
  4. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    jep, hat geklappt, Bootcamp getstartet, Platte 3 ausgewählt, als NTFS im Setup formatieren lassen und laufen lassen. Alles bestens geklappt. Windows rennt, nun werde ich mir mein Supreme Commander aufspielen.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen