• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Festplatte 3 Windows installen

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Hallo,

habe einen MACPro mit 2 Festplatten.

1. Mac System + Programme
2. Dateien, Fotos etc.

Nun will ich noch eine 80 GB Platte einstecken um darauf per Bootcamp Windows XP
laufen zu lassen zum zocken. Ist das mit Bootcamp so möglich, oder muss ich das Windows System mit auf Platte 1. in eigener Partition installen ?

Danke !!!
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
WTF BootCamp!

Manuell mit FDP die 2. Platte mit 1 Partition einrichten und mit FAT32 formatieren.

refit installieren.

http://prdownloads.sourceforge.net/refit/rEFIt-0.12.dmg?download

So hast Du unabhängig von "Startvolume festlegen" in den Preferences beim Start immer ein Auswahlmenü.

Aus dem heraus wählst Du, welches System gestartet werden soll.

Dann XP auf die Platte klopfen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Es geht auch mit Bootcamp. Beim Mac pro hast Du die Auswahl wo Du installierst. Es geht natürlich auch alleine auf der 3. Platte.
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
jep, hat geklappt, Bootcamp getstartet, Platte 3 ausgewählt, als NTFS im Setup formatieren lassen und laufen lassen. Alles bestens geklappt. Windows rennt, nun werde ich mir mein Supreme Commander aufspielen.

gruss