Auf externen HDD fehlen Ordner

  • Ersteller Jacyrio
  • Erstellt am

Jacyrio

Gast
Hallo Leute,

ich habe eine externe Festplatte (500GB von ChilliGreen) an meinen Macbook angeschlossen. Teilweise fehlen mir dort die Ordner.

Ich kann z.B. den Ordner Musik (Mit allen Unterordnern und Dateien) sehen, aber der Ordner "Videos" ist nicht zu sehen.

Wodran kann das liegen?
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
hast du versucht die platte an nen anderen pc/mac zu haengen um dort zu sehen obs funktioniert?
 

Jacyrio

Gast
Hallo,

ich hab die Platte normalerweise an meinem Windows-PC. Da funktionierts, da sehe ich eigentlich alle Ordner die da sein sollten.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ist die Platte mit NTFS formatiert? - Diesen Effekt hatte ich auch schon. Er trat sporadisch und unsystematisch auf. Das ganze ließ sich erst beheben, als ich die Platte ganz mit HFS+ formatiert habe. Seither sehe ich alle Ordner.
 

Jacyrio

Gast
Tut mir leid, aber was ist HFS+ ? :D Ich nehme an, dass die HDD mit NTFS formatiert wurde, aber den Dateiformat HFS+ habe ich noch nie gehört.

Funktioniert das denn auch unter Windows? Weil ich benutze ja beide Betriebssysteme.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Für OS X gibt es einen NTFS-Treiber und für Windows einen HFS+-Treiber. Einen davon muss man sich wohl zulegen oder die HD FAT-formatieren, was nur mit Einschränkungen läuft.