1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf externe USB-Platte installieren...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nighthorse, 10.04.08.

  1. Nighthorse

    Nighthorse Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine MacBook Pro und würde ganz gerne OS X 10.5 auf eine Externe USB-Platte installieren, habt ihr eine Ahnung wie das geht bzw. ob das geht?

    Bei 10.4. scheint es nicht zu gehen, da kann ich zwar nach dem Booten von der Installations CD die externe Platte als Zielvolumen auswählen, bekomme aber die Melde das ich OSX nicht auf diesem Volume installieren kann. oder habe ich was falsch gemacht?
     
  2. Nighthorse

    Nighthorse Gast

    Habe gerade die Lösung selbst gefunden.

    Wenn man einen IntelMAC hat, muss die Festplatte nach dem GUID Schema partitioniert sein.
    Das kann man einfach im Festplatten Dienstprogramm machen.

    - Festplatte auswählen
    - auf Paritionieren gehen (auch wenn man keine Partitionen braucht)
    - dann unter Optionen das GUID Schema wählen
    - und partitionieren (wenn man keine Partitionen will oder braucht, einfach nur 1 Partition oder gar nix auswählen.)

    und schon kann man auf die externe installieren...
    Geht mit 10.4. sollte also auch mit 10.5. gehen, das teste ich später noch...
     

Diese Seite empfehlen