• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf externe USB-Platte installieren...

  • Ersteller Nighthorse
  • Erstellt am

Nighthorse

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe eine MacBook Pro und würde ganz gerne OS X 10.5 auf eine Externe USB-Platte installieren, habt ihr eine Ahnung wie das geht bzw. ob das geht?

Bei 10.4. scheint es nicht zu gehen, da kann ich zwar nach dem Booten von der Installations CD die externe Platte als Zielvolumen auswählen, bekomme aber die Melde das ich OSX nicht auf diesem Volume installieren kann. oder habe ich was falsch gemacht?
 

Nighthorse

Gast
Habe gerade die Lösung selbst gefunden.

Wenn man einen IntelMAC hat, muss die Festplatte nach dem GUID Schema partitioniert sein.
Das kann man einfach im Festplatten Dienstprogramm machen.

- Festplatte auswählen
- auf Paritionieren gehen (auch wenn man keine Partitionen braucht)
- dann unter Optionen das GUID Schema wählen
- und partitionieren (wenn man keine Partitionen will oder braucht, einfach nur 1 Partition oder gar nix auswählen.)

und schon kann man auf die externe installieren...
Geht mit 10.4. sollte also auch mit 10.5. gehen, das teste ich später noch...