1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf externe Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von SeanAustin, 26.11.09.

  1. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Hallo Apfelfreunde,

    ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Die ist von Samsung, hat 300GB und ich hab sie zuletzt unter Win 7 verwendet. Nun besitze ich aber seit Samstag ein MacBook und wollte jetzt Daten, die ich auf meinem Mac habe darauf kopieren, nur leider geht das nicht. Von der Platte auf den Mac kopieren, das geht, nicht jedoch andersherum.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Beste Grüße

    SeanAustin
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    LIegt an der Formation. Wenn du Windows weiter drauflassen willst und die Platte nicht bootfähig sein muss, dann ist FAT möglich, das kann Windows und Mac OS X lesen.
    NTFS kann Mac OS X nicht beschreiben, außer du lädst dir ein Tool herunter wie macntfs oder Paragon NTFS für Mac.
    Noch mehr und Klügeres kannst du in der Tutorial Abteilung des Forums nachlesen.
    salome
     

Diese Seite empfehlen