• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Auf Excel Datei am Server zugreifen

rellob

Morgenduft
Hi Forum,

hab folgendes Problem, wir haben im Geschäft auf unserem Server eine Excel Datei, auf die ich gerne von außerhalb per iPhone zugreifen möchte. Ist das möglich? Bisher verbinde ich mich mit RDP lite auf meinen Geschäftsrechner und habe ja dann meinen Desktop, auf dem ich dann diese Datei aufrufen kann. Das ist aber ein bisschen umständlich. Am liebsten wäre mir ein klick auf ein Programm, und ich bin in der Excel Liste und kann sie zumindest anschauen, optimal wäre natürlich noch bearbeiten!

Gibt es sowas?

Wäre super wenn einer was wüßte!

Grüße

Rellob

Hat denn gar keiner eine Idee? Gibt es doch garnicht! Hier werden Sie doch immer geholfen :-)

Keiner einen Ansatz?

Grüße

schau dir mal "air sharing pro" an.
damit kannst du auf verschiedene arten auf server zugreifen.
webdav würde sich anbieten.
das kann der os x server und airsharing.
ftp ist eher nicht zu empfehlen.

allerdings schreibst du nicht, welchen server ihr im "geschäft" habt.

HI,

danke erstmal für die Antwort, wusste ich doch, dass es immer einen spezialisten gibt :-)

Wir haben im Geschäft (leider) Windows Server 2008, nicht Mac o.ä.

Mit diesem Programm müßte ich aber auf Verzeichnisse auf dem Server zugreifen können, und dort dann die z.B. Excel Dateien öffnen und bearbeiten können, oder? Das wäre dann genau das was ich gesucht habe und wär mir auf jeden Fall das Geld wert!

Kannst du mir nochmla kurz bestätigen, dass das mit dem Programm funktioniert? Nicht dass ich es kaufe und dann geht es nicht ;-)

Danke vielmals!

Grüße

Rellob

Ich greife das Thema Excel- und Word-Dateien mittels Itunes auf das IPad2 importieren nochmal auf.
Ich habe mir im App-Store numbers, etc. gekauft.
Ist es möglich einzelne Word- und Excel-Dateien nun auf mein IPad2 zu importieren, damit ich diese dort mittels der Apps weiterführen kann.
Will von meinem Laptop weg!!

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!