1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf einmal nicht mehr mit dem Iphone erreichbar

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ironfist, 17.01.09.

  1. ironfist

    ironfist Fuji

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    37
    Ich habe ein iphone 3g. ich nutze es nun schon seit 3 wochen komplett aus, mit mobilem internet, etc. Nun auf einmal bin ich nicht mehr erreichbar. alle leute die mich veruschen anzurufen bekommen eine ansage, wie als wäre das telefon aus. ich kann aber alles andere machen, sms versenden/ emfangen, anrufen. nun habe ich meine sim karte in mein altes samsung handy gesteckt und da das gleiche phänomen! Was kann ich tun? ich habe auch das iphone schon mehrere male wiederhergestellt und es hat nichts genützt
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    provider (dort vielleicht mal die hotline angerufen?)? neustart versucht? einstellungen zurücksetzen schon versucht?
     
  3. Ludolf

    Ludolf Jonagold

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    23
    Hast Du nen jailbreak?
     
  4. ironfist

    ironfist Fuji

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    37
    ja es ist gejailbraked deswegen habe ich auch schon mehrere male mit bossprefs ausm installer einen reboot gemacht. der provider schickt mir eine neue sim karte zu weil es anscheinend daran liegt. nur ich frage mich wie man ne sim karte kaputt machen kann die noch nie runtergefallen ist oder so
     
  5. Ludolf

    Ludolf Jonagold

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    23
    Kannst Du nicht mal mit ner anderen SIM Dein Tel testen?
    Wenn die Karte def. ist, solltest Du ja auch keine sms mehr versenden können, bzw. selbst nicht mehr tel. können.
    Welchen Provider nutzt Du, bzw. wie hast Du eds geunlocked (wenn es so ist)?
     
  6. ironfist

    ironfist Fuji

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    37
    Ja komisch oder? So ich hab nun meine "O2-Multicard aus dem Autotelefon" ins iphone geschoben und da funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich nutze also O2 und habs mit der Software- Lösung unlocked
     
  7. ironfist

    ironfist Fuji

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    37
    Da das selbe ja auch bei meinem samsung passiert gibts nur 2 möglichkeiten, entweder hat das iphone meine sim-karte kaputt gemacht oder die karte ist wirklich einfach so kaputt gegangen
     
  8. Ludolf

    Ludolf Jonagold

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    23
    Naja, dann liegt es ja nun wirklich an der Karte. Oder am SIM Karten wechsel.
    Wenn Du jetzt die vermeidlich Defekte Karte einsetzt geht es wahrscheinlich wieder. :)

    Somit hast Du Dir eine Ellenlange Fehlersuche erspart.

    Also.....................schönes Wochenende.
     

Diese Seite empfehlen