• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf einmal nicht mehr mit dem Iphone erreichbar

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
Ich habe ein iphone 3g. ich nutze es nun schon seit 3 wochen komplett aus, mit mobilem internet, etc. Nun auf einmal bin ich nicht mehr erreichbar. alle leute die mich veruschen anzurufen bekommen eine ansage, wie als wäre das telefon aus. ich kann aber alles andere machen, sms versenden/ emfangen, anrufen. nun habe ich meine sim karte in mein altes samsung handy gesteckt und da das gleiche phänomen! Was kann ich tun? ich habe auch das iphone schon mehrere male wiederhergestellt und es hat nichts genützt
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
provider (dort vielleicht mal die hotline angerufen?)? neustart versucht? einstellungen zurücksetzen schon versucht?
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
ja es ist gejailbraked deswegen habe ich auch schon mehrere male mit bossprefs ausm installer einen reboot gemacht. der provider schickt mir eine neue sim karte zu weil es anscheinend daran liegt. nur ich frage mich wie man ne sim karte kaputt machen kann die noch nie runtergefallen ist oder so
 

Ludolf

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
23
Kannst Du nicht mal mit ner anderen SIM Dein Tel testen?
Wenn die Karte def. ist, solltest Du ja auch keine sms mehr versenden können, bzw. selbst nicht mehr tel. können.
Welchen Provider nutzt Du, bzw. wie hast Du eds geunlocked (wenn es so ist)?
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
Ja komisch oder? So ich hab nun meine "O2-Multicard aus dem Autotelefon" ins iphone geschoben und da funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich nutze also O2 und habs mit der Software- Lösung unlocked
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
Da das selbe ja auch bei meinem samsung passiert gibts nur 2 möglichkeiten, entweder hat das iphone meine sim-karte kaputt gemacht oder die karte ist wirklich einfach so kaputt gegangen
 

Ludolf

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
23
Naja, dann liegt es ja nun wirklich an der Karte. Oder am SIM Karten wechsel.
Wenn Du jetzt die vermeidlich Defekte Karte einsetzt geht es wahrscheinlich wieder. :)

Somit hast Du Dir eine Ellenlange Fehlersuche erspart.

Also.....................schönes Wochenende.