• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf einmal ~16.000 Wiedergabelisten! Was tun?

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Wie der Titel schon sagt, auf einmal habe ich um die 16.000 Wiedergabelisten in der linken Spalte, die alle "Session" heißen.

Folgendes habe ich schon versucht:
- Per TimeMaschine meinen ganzen Musik-Ordner zurückgesetzt, erst um 1 Tag, dann 2 Tage und sogar 1 Woche!
- Bis auf Media-Ordner alles gelöscht, iTunes gestartet und den Ordner der Mediathek hinzugefügt

Bei beiden Methoden sah es kurz nach Besserung auf, aber nach wenigen Minuten waren die Einträge wieder da!

Bräuchte da dringend Hilfe, mein iTunes ist so langsam geworden, komplett unbedienbar!

Danke schonmal für eure Antworten

MfG acc
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
iTunes-Version? Betriebssystem-Version?
Irgendwelche Plugins, Skripte, Visualizer installiert oder sonstige Programme, die mit iTunes interagieren (Coversuche z.B.)?
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
iTunes 10.5.2
Lion 10.7.2
Keine Plugins, keine Scripte, keine Visualizer, keine Programme die mit iTunes interagieren.
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
push, habe ne halbfertige Lösung gefunden:
Mit Automator einfach Leere Wiedergabelisten löschen als Dienst erstellt (+ ne Growl-Benachrichtigung wenn fertig)

Allerdings tauchen die ab und an mal wieder auf, würde das gerne Komplett löschen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Möglicherweise gibt es dafür auch ein Skript bei Doug Adams - aber natürlich wäre es besser, herauszubekommen, wo der Fehler liegt. Ich tippe ja irgendwie auf 10.7…
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Dann hätten aber andere User den Fehler auch schon gehabt.
Über Google finde ich nichts, was meinem Problem entspricht.
 

smc

Alkmene
Registriert
03.08.08
Beiträge
34
ich habe genau das gleich Problem, habe über 17.000 Wiedergabelisten in meinem itunes. iTunes auf dem mac, iPad & iPhone sind total langsam. Kennt jemand eine Hilfe dafür?

- 10.7.3
- 10.5.3
- iTunes Match aktiv
 

klez

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
4
Danke Guy.brush!!! Selbes Problem hier, das Script hat geholfen!
 

klez

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
4
Kommen wir nun aber zu dem Problem, wenn man iTunes Match noch auf ner Windows Kiste aktiviert hat und dort nun auch die ~16000 Playlisten hat... Dougs Scripte laufen nicht unter Windows. Hat da jemand nen guten Tip?