• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf DVI-Ausgang umstellen

striker182

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich möchte auf meinem Macbook Pro folgendes hinkriegen:
Ich schließe einen externen Monitor an den DVI-Out an. Aktuell wird das Bild automatisch auf den nun angeschlossenen Monitor erweitert. So weit so gut.
Nun möchte ich aber, dass es möglich ist, dass ich das Macbook zuklappen kann um nur auf dem externen Monitor arbeiten zu können. Leider wird der angeschlossene Monitor aber schwarz. Bei meinem alten Win-Notebook gabs dafür ne Tastenkombination. Gibts das auf dem Mac auch?
Vielen Danke!
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
wenn du externe Tastatur und Maus angeschlossen hast und dann Dein MacBook zuklappst, stellt der nach wenigen Sekunden automatisch um.
Wow, das war mein erster Tipp, den ich selbst gegeben habe :)
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
bei mir stellt er sich nicht automatisch nach dem zuklappen um. das system geht erst in standby und erst wenn ich eine taste drücke dann kann ich auf dem externen monitor arbeiten.