1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf DVI-Ausgang umstellen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von striker182, 09.07.09.

  1. striker182

    striker182 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,
    ich möchte auf meinem Macbook Pro folgendes hinkriegen:
    Ich schließe einen externen Monitor an den DVI-Out an. Aktuell wird das Bild automatisch auf den nun angeschlossenen Monitor erweitert. So weit so gut.
    Nun möchte ich aber, dass es möglich ist, dass ich das Macbook zuklappen kann um nur auf dem externen Monitor arbeiten zu können. Leider wird der angeschlossene Monitor aber schwarz. Bei meinem alten Win-Notebook gabs dafür ne Tastenkombination. Gibts das auf dem Mac auch?
    Vielen Danke!
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du brauchst keine Tastenkombination. Einfach mal die Dokumentation lesen.
     
  3. striker182

    striker182 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    7
    Wow. Wie cool. :)
    Danke!
     
  4. S-apple

    S-apple Empire

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    89
    wenn du externe Tastatur und Maus angeschlossen hast und dann Dein MacBook zuklappst, stellt der nach wenigen Sekunden automatisch um.
    Wow, das war mein erster Tipp, den ich selbst gegeben habe :)
     
  5. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    bei mir stellt er sich nicht automatisch nach dem zuklappen um. das system geht erst in standby und erst wenn ich eine taste drücke dann kann ich auf dem externen monitor arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen