1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Auf die Schnelle: Wer ist schneller? G4 Dual 500 MHZ oder Quicksilver G4 933 MHZ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von matmo, 05.02.08.

  1. matmo

    matmo Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    23
    Hallo Leute, brauche eine schnelle Antwort wegen einer Wette,

    welcher G4 ist schneller ( sichtbar ) ein G4 Dual Prozessor mit 2 x 500 MHZ oder ein G4 Quicksilver mit 933 MHZ?

    Ich denke es gleicht sich aus...:cool:

    Quicksilver: L2 Cache hat nur 256 KB - Bustakt 133 MHZ
    Dual G4 : L2 Cache jedoch 1 MB - Bustakt 100 MHZ

    Vielleicht kennt jemand auch ein Benchmark Portal, wo nachsehen kann. Ich brauchs' nicht 100%.

    THX
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Bauch sagt Dual :)
     
  3. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    ich glaube das kann man pauschal nicht so sagen und es kommt auf die Anwendung an, aber im normalen Officebetrieb denke ich wäre der 933 Mhz Rechner etwas flotter unterwegs da eh nur auf einer CPU gearbeitet wird, wenn du allerdings eine Renderingsoftware oder irgendwas was zwei Prozessoren unterstützt nutzt, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Dual schneller ist ;)

    Gruß
    Jowokeller
     
  4. matmo

    matmo Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    23
    Photoshop? Nikon Software? iPhoto? Rapidweaver?
     
  5. matmo

    matmo Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    23
    War noch eine Frage?
     

Diese Seite empfehlen