• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf die Schnelle: Wer ist schneller? G4 Dual 500 MHZ oder Quicksilver G4 933 MHZ?

matmo

Jonagold
Registriert
09.03.07
Beiträge
23
Hallo Leute, brauche eine schnelle Antwort wegen einer Wette,

welcher G4 ist schneller ( sichtbar ) ein G4 Dual Prozessor mit 2 x 500 MHZ oder ein G4 Quicksilver mit 933 MHZ?

Ich denke es gleicht sich aus...:cool:

Quicksilver: L2 Cache hat nur 256 KB - Bustakt 133 MHZ
Dual G4 : L2 Cache jedoch 1 MB - Bustakt 100 MHZ

Vielleicht kennt jemand auch ein Benchmark Portal, wo nachsehen kann. Ich brauchs' nicht 100%.

THX
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
ich glaube das kann man pauschal nicht so sagen und es kommt auf die Anwendung an, aber im normalen Officebetrieb denke ich wäre der 933 Mhz Rechner etwas flotter unterwegs da eh nur auf einer CPU gearbeitet wird, wenn du allerdings eine Renderingsoftware oder irgendwas was zwei Prozessoren unterstützt nutzt, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Dual schneller ist ;)

Gruß
Jowokeller
 

matmo

Jonagold
Registriert
09.03.07
Beiträge
23
Photoshop? Nikon Software? iPhoto? Rapidweaver?