1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Auf der Suche nach msn, icq und nem Schreibprogramm

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Magnetmund, 10.10.07.

  1. Magnetmund

    Magnetmund Gast

    Hallo

    verzeiht mir bitte wenn ihr dieses Thema jetzt sicher schon zum 1000sten mal lest, aber ich sitze hier vor meinem nagel neuen iMac 20" und komme einfach nicht von er Stelle....

    Ich habe seit heute endlich Internet und möchte jetzt unbegint Programme wie icq und msn hier drauf haben, leider kann ich die gedownloadete Datei nicht öffnen, weil ich kein Programm habe, das exe-dateien öffnet. Nach stundelangen Nachforschungen hab ich auch nicht wikrlich eins gefunden und jetzt sitz ich hier und könnte fast weinen weil nichts klappt :(

    Wenn mir einer helfen könnte, wäre ich ungaublich dankbar auch wenn ihr mich nur auf ältere Beiträge verweist, ich will das heute noch schaffen.

    Manno, hätte nicht gedacht das die Umstellung von Microsoft auf Apple doch so schwierig sein könnte ...

    LG
    Svenja
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Man sollte auch nicht unbedingt versuchen Windowsprogramme auf Mac OS X zu installieren! Da hast du dich vorher sicherlich über Mac OS X viel informiert ...

    Messenger (inkl. ICQ, MSN etc.) = Adium
    Schreibprogramm = NeoOffice
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Genau das ist einer der wichtigsten Dinge, auf die Du Dich einstellen musst:

    Windows-Programme laufen nicht unter OSX und lassen sich nicht außerhalb von Windows-Emulationen (Bootcamp, Parallels, VMware - auch dazu gibt es hier ohne Ende Threads) nutzen.

    Aber m00gy verlinkte ja bereits auf unseren Helper-Bereich, in dem eigentlich alle Alternativen zu den bekannten und gewohnten Windows-Programmen zu finden sind.

    Willkommen und viel Spass mit Deinem Mac!
    Nathea

    Edit: Im Helper-Bereich findest Du auch die Software-Sammlung. Ansonsten lohnt sich ein Besuch in den einzelnen Themenbereichen hier.
     
  4. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe auch mal [thread=2544]eine Liste[/thread] zusammengestellt, wo man sich (Mac-)Software laden kann.

    Switched zeigt eine Liste mit „wichtigen“ Programmen, anch dem Umstieg von Windows auf den Mac.

    OpenSourceMac ist auch ganz nett.
     
  6. Maksi

    Maksi Gast

    Ich empfehle weiters, ein bisschen hier im Forum zu stöbern oder ein nettes Büchlein zu kaufen. Es scheint als hättest Du einigen Nachholbedarf in Sachen Computerkenntnis (keine Sorge, das hatten wir alle mal). Wenn Du außerdem Computerfachausdrücke nicht verstehen solltest, kannst Du vieles hier nachschlagen, dort wird auf besonders einfache Erklärungen geachtet. Und ein bisschen einarbeiten hat noch niemandem geschadet. Mit einem Mac musst Du außerdem in manche Themen tiefer einsteigen (z.B. Kompatibilität) als Du es Dir als Windows-Anwender je hättest träumen lassen, aber das schadet ja nicht ;)
     
    #7 Maksi, 10.10.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.07
  7. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Und lass dich von anfänglichen Rückschlägen nicht unterkriegen. Es ist vielleicht schwerer von Windows zu Mac zu wechseln, als wenn man vorher keine Computer hatte und sich dann einen Mac kauft.
    Vieles ist deutlich anderes als bei Windows. Größtenteils besser teilweise kann es aber auch schlechter sein. (Sehr selten O:)). Nach spätestens ein paar Tagen, wenn sich die Grundprogramme gefunden haben (die Links von meinen Vorrednern kann ich nur empfehlen!), wirst du deinen iMac lieben! Viel Spaß damit und willkommen im Forum!
     
  8. Magnetmund

    Magnetmund Gast

    vielen dank für die ganzen netten Zuschriften!
    Wenn ich alle Programme drauf habe, werde ich hoffentlich schnell lernen wie alles geht, aber noch...naja aller Anfang ist schwer und ich denke mal, in einem halben jahr kann ich drüber lachen, ok ich hoffe es :)

    Danke nochmal!!
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    ... dann viel Spaß beim Lachen.
     
  10. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Du wirst sehr, genau wie ich, als ich umgestiegen bin, herzlich lachen. ;)
     

Diese Seite empfehlen