• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf der Suche nach einer Sleep-Timer/Wecker Lösung

StefanS

Jonagold
Registriert
24.12.08
Beiträge
19
Hallo zusammen!

Wie das Topic schon verrät bin ich auf der Suche nach einer guten Sleep-Timer und Wecker Lösung. Ich arbeite an einem Macbook 13" Alu. Wünschenswert wäre eine Lösung bei der ich den Bildschirm schließen könnte, mich eine Stunde (Bei Hörbüchern/Hörspielen den ganzen Track lang) mit Musik berieseln lassen könnte und das Macbook dann automatisch in den Ruhezustand schalten würde, der ganz normal besteht, wenn ich den Laptop schließe. Schön wäre es wenn ich dann morgens vom geschlossenen Macbook mit Musik geweckt würde, sodass es aus dem Ruhezustand selbst geweckt werden müsste.

Es kommt mir auf den geschlossenen Zustand an, da ich momentan noch davon ausgehe, dass der Ruhezustand bei geschlossenem Macbook weniger Strom verbraucht. Allerdings habe ich den Verdacht, dass die Beeinflussung des Ruhezustands im geschlossenen zustand nicht wirklich möglich ist.

Bis jetzt habe ich mir das Programm awaken angeschaut. Das Aufwecken scheint hier im geschlossenen Zustand nicht zu funktionieren, da Awaken das Auchwachen des Macbooks zwar veranlasst (hört man ja am CD Laufwerk), es aber direkt wieder zurück in den Ruhemodus wechselt.

Ist das Vorgehen, wie ich es gerne hätte überhaupt möglich? Und wenn nicht, welche Vorgehensweise würdet ihr bei geöffnetem Notebook empfehlen?