• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf der Suche nach einem Audioprogramm

Piefke²

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
22
Hey!

Ich suche ein Programm:

Und zwar möchte ich mitten in einem Lied 2-3 Stellen rausschneiden und durch was eigenes ersetzen. Problem dabei ist, dass ich nur die Sprachspur rausschneiden will... Die Musikspur soll erhalten bleiben... Ich hab da bisher noch kein Programm gefunden mit dem das möglich ist... Habt ihr da ne Ahnung oder kennt ihr ein Programm mit dem das möglich ist?


Danke schonmal!


Bis denn, MFG

Piefke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Hast du denn die Audiodatei mit getrennten Spuren vorliegen oder ist das ein normales mp3, aiff oder so?
In ersterem Fall könnte das eventuell GaragBand oder Audacity.
 

Piefke²

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
22
Das ist bis jetzt eine normale Mp3 Datei... Ich versuch mal ob das evtl. auch mit Ardour funktioniert... Aber schonmal danke!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
im CSI style geht das nicht, mit einem audioprogramm mal so eben die sprache raus schneiden geht nicht, das braucht schon mehr und selbst dann ist noch nichts garantiert.