1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

auf der Suche nach der EINFG-Taste...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von heidi67, 03.02.09.

  1. heidi67

    heidi67 Empire

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    84
    Hallo,
    ich habe ein MacBook Pro und darauf läuft für einige Anwendungen Parallels und Win XP > darin ein Mindmapping Pragramm und zum fixen einfügen von neuen Punkten brauche ich die EINFG Taste.

    Ich habe ein paar Threads gefunden, aber leider nix wie es wirklich gehen kann. Kann man diese Funktion auf eine eigene Taste legen oder weiß sonst jemand Rat?

    Ich brauche diese EINFG-Taste nicht zum Einfügen der Zwischenablage,- sondern in dem (emulierten Virtual PC) Programm Knowledge Map, dass nicht für den Mac gebaut ist.... habe mich da eingearbeitet und würde ungern umsteigen, wenn jemand ein gute und billiges Mac Programm in dem Bereich kennt würde ich mich trotzdem freuen....

    so long Heidi
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Versuch mal
    Fn+M

    oder

    Alt + Fn + M (in exakt der Reihenfolge drücken, also Alt, dann Fn und dann M)
     
  3. heidi67

    heidi67 Empire

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    84
    Danke für den superschnellen Tipp, aber leider funktioniert beides nicht.... hast Du noch eine Idee?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  5. heidi67

    heidi67 Empire

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    84
    mmmhhh, bin auch ratlos, nachdem es auf dem Mac diese Taste nicht zu geben scheint (?) finde ich auch keine Möglichkeit sie unter Paralleles umzulegen, rätsel, rätsel, also einfach keine "Entsprechung der Funktion" sozusagen.... mal laut gedacht, weiss nicht wirklich weiter, sorry....noch ein Tipp oder Gedanke vielleicht?
    Gruss Heidi
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  7. heidi67

    heidi67 Empire

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    84
    Wow, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, das klappt mit "ins"! und wird mir sicher auch für andere Dinge immer Mal wieder helfen :) AAAAAber ich würde so gerne beidhändig arbeiten, ich weiß schon, jammern auf hohem Niveau, aber das geht einfach schneller....
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  9. heidi67

    heidi67 Empire

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    84
    Danke nochmal, da werde ich heute später noch stöbern, nun muss ich mich erst Mal um Inhalte für das Map kümmern :)... sonst habe ich morgen ein Problem.... Melde mich morgen Abend noch mal mit den Stand der Dinge..., so long Heidi
     
  10. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Freemind

    kostenlos und damit brauchst du kein Windows... nur wegen so nem Programm...

    Freemind ist da auch nur nen Vorschlag. Da findest du massig andere Programme, die vielleicht noch besser sind. Ich kenne deine Anforderungen nicht, aber ich würde wegen nem Mindmapper kein Windows nutzen!

    Viele Grüße
    Mario
     
  11. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    -
     
    #11 mtvhome, 03.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.09
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bin ich ein Vollhorst! Ich stand völlig neben mir und habe die ganze Zeit nur "Mapping" gelesen und an eine spezielle Kartensoftware gedacht. ;)

    Mind-Mapping-Programme gibt es, wie mein Vorredner schon sagte, zuhauf auch für OSX.
     
  13. heidi67

    heidi67 Empire

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    84
    Guten Morgen zusammen,
    bananenbieger, don't worry, mapsource/Garmin z.B. ist die nächste Baustelle...., vielleicht ging dein Gedankengang ja in diese Richtung ich würde ja wirklich gerne komplett umsteigen, aber ich habe einfach ein paar Dinge bei denen das nicht so einfach geht (Trainingssoftware, Software für Kunden, usw und daher habe ich das mindmapping Programm auch auf dem PC, ich kann damit Beipielsweise Lernmaps erstellen, bei denen bestimmte Bereiche ein oder ausgeblendet werden und ich kenne es nun mal gut...Somit habe ich momentan nur Bildbearbeitung und Videoschnitt auf de Macseite und versuche mich so langsam rüberzuschummeln, ich weiss aber, das es weiterhin Software geben wird, wo ich auf den PC angewiesen bin, sorry...also , ich suche weiter.... Gruss Heidi
     
  14. Backwardsman

    Backwardsman Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    91
    ich habe in der parallels vm ausversehen die "Eing"-Taste aktiviert, weiß aber nicht wie ich sie wieder deaktivieren kann?

    Hat jemand einen Tip?

    Ich konnte die Taste bisher nur über
    ParallelsDesktop -> Virtual Machine -> Tastenkombination senden -> Einsetzen
    deaktivieren, was aber doch recht umständlich ist. Irgendeine Tastenkombination muss es geben, schließlich hab ich sie ja auch aus versehen gedrückt ;)

    Danke
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die hier im Thread geposteten Kombinationen gehen nicht?
     
  16. heidi67

    heidi67 Empire

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    84
    Hi zusammen, also, nach langem hin und her, ich versuche mich mal in Freemind :) vielleicht brauche ich ja den Tritt in den Hintern zum step by step umsteigen....Danke auf jeden Fall für Eure Unterstützung
     
  17. Vollhorst

    Vollhorst Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    7
    Ich sitze hier schon geraume Zeit vor dem Thread, und suche noch immer nach der Antwort wie ich die Funktion der EINFG-Taste auf einem iMAC abbilden kann.


    Als Tatsatur nutze ich die G15 von Logitech und brauche diese Taste in SSH sessions zu Linux.
     

Diese Seite empfehlen