• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf der Suche nach dem richtigen NAS

loha*

Alkmene
Registriert
24.01.10
Beiträge
32
Hallo,
ich suche zurzeit ein NAS für den bezahlbaren Heimgebrauch. (400 Euro)
Ich arbeite eigentlich nur mit Apple Produkten, berufsbedingt verwende ich aber auch Windows. Auf dem Macbook verwende ich dafür Parallel Desktop und Windows 10.

  • Backup von Videos/Fotos( Photos.app)
  • Backup von meinem Betriebssystem
  • Erweiterbar zb um eine SQL Datenbank.... ect ? Ich arbeite als Programmierer und beherrsche ein wenig ;) C#/Swift und SQL.
  • Zugriff von überall
  • Orderfreigabe an dritte, private Projekte sollten geteilt werden können ( Git Versionierung)
  • Time Machine
  • Streaming Dienst -> Fernseher
  • 2 Bay 2-3gb space sollte reichen
  • Wie siehts mi der iCloud aus kann die mit einem NAS verbunden werden?
Ich hoffe die Stichpunkte sagen schon das meiste aus, wenn nicht sie soll einfach alles können :D.
Kann man vergleiche zwischen Qnap und Synology ziehen, das wären bisher meine zwei Hersteller Favoriten.

Schon mal vielen Dank
Gruß
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ist beides möglich und erfüllt Deine Anforderungen. Würde preismäßig auf die letzte oder vorletzte Serie zurückgreifen.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich denke hängt von den persönlichen Vorlieben an...wenn es was feriges sein soll würde ich zu Synology greifen. Ich bilde mir ein da ist die Software etwas besser.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

loha*

Alkmene
Registriert
24.01.10
Beiträge
32
Vorrangig ist für mich eben auch wie gut das ganze integriert ist.
Was mir bisher gut gefällt ist der
QNAP TS-251B

Der hat wohl auch schon ordentlich Power und natürlich ist die Snapshoot Funktion sehr nett.