• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

auf der iDisk alle Dateien 3fach?

MissNaiv

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
Guten Morgen!

Ich gebe es zu, ich habe es wohl selbst verursacht, finde aber keinen Weg mehr "zurück"

Alle meine Dateien auf der iDisk sind momentan in 3facher Ausführung vorhanden, einmal mit dem ursprünglichen Dateinamen, einmal ergänkt um "local" und einmal ergänzt um ".Mac"

Bei einem der letzten Sync-Vorgänge erschien eine Konfliktmeldung - ich solle mich entscheiden, welche Version einer Datei die gewünschte sei, die lokale oder die auf der iDisk.
Ich habe wohl versehentlich auf "beide behalten" geklickt - das dürfte der Grund des Übels sein.

ABER - ich finde in den Sync-Einstellungen keine Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen?
Dateien löschen hilft auch nicht, beim nächsten Sync-Vorgang sind sie wieder 3mal da *seufz*

Irgendwelche Tips für mich?

Ich habe übrigens einen iMac und ein MacBook Pro und den Leopard...

Grüße
Tanja
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hi

ich hatte ein ähnliches Problem bzw habe es noch, da ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe!
Meine iDisk auf dem Rechner war auf einmal 360GB groß. Ich habe alle Dateien auf dem Rechner und auf der iDisk gelöscht. Danach hatte es wieder funktioniert.

Du müsstest also auf Deinem iMac, auf Deinem MacBook Pro (schönes Teil :-*) und die Daten auf iDisk löschen. der Pfad zur iDisk auf dem Rechner dürfte gleich zu meinem sein.
Bild_132.jpg