• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf dem iPhone gekaufte Musik wird nicht gesyncht

JohnnyMG

Granny Smith
Registriert
13.10.07
Beiträge
12
Hallo,

zu aller erst: ich bin mir fast sicher, diese Frage hier schon gesehen zu haben - aber so viel ich auch gesucht habe, ich habe sie nicht mehr gefunden - deshalb verzeiht bitte dieses Repost, sodenn es einer ist :)

Mein Problem ist folgendes: ich hab im iTunes Music Store auf dem iPhone einen Titel gekauft und dieser wird jetzt nicht in die Mediathek meines MacBooks übertragen. Das hat einmal (bei einem anderen Titel funktioniert), bei diesem jetzt kommt in iTunes (MacBook) folgende Fehlermeldung:

"Das Kopieren auf das Medium "Macintosh HD" ist fehlgeschlagen. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang.

iTunes konnte die Information nicht im Musik-Ordner sichern, da Sie keine Schreibrechte besitzen. Überprüfen Sie die Zugriffsrechte des Musik-Ordners und dessen Unterordner und kopieren Sie diese Datei dann erneut."

Ich habe bereits die Zugriffsrechte über das Festplatten-Dienstprogramm reperieren lassen, allerdings ohne Erfolg..

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Grüße,
Johannes