1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Auf dem iPad/iPhone/iPod Touch pragrammieren?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von lutz123, 14.02.10.

  1. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad z.B. C oder C++ zu programmieren, so etwas ähnliches wie z.B Xcode, oder wird das nicht möglich sein?


    Gruß Lutz
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Momentan gibt es so etwas nicht. Du kannst natürlich in irgendeinem Text-Programm deinen Code schreiben, aber ausführen kann man ihn, meines Wissens nach, (noch?) nicht.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Objective C sollte nicht allzu schwer sein, wenn du C und C++ kannst.

    Also Dokumentation lesen, anstrengen und programmieren.
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ähust. Du hast was falsch verstanden, er fragt nach einer Entwicklungsoberfläche auf dem iPhone/iPod Touch/iPad… ;)
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Oh, sorry. :)

    Nein, sowas gibt es nicht und ich denke es ist unwahrscheinlich, dass sowas kommt. Es sei denn, Eclipse wird für das iPad portiert.
     

Diese Seite empfehlen