• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Dauer schädlich, Powerbook immer im Standbymodus zu lassen?

  • Ersteller Ostschnitte
  • Erstellt am

Ostschnitte

Gast
Wenn ich abends nicht mehr an meinem Powerbook arbeite, fahre ich ihn nie richtig runter, sondern lasse ihn einfach im StandbyModus und zieh den Stecker, so dass er praktisch auf Akku läuft. Kann das auf Dauer "schädlich" sein?!?
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Ich verstehe nicht ganz, warum du den Netzstecker dabei ziehst (?) - was soll das fuer einen positiven Effekt bewirken ? Damit der Akku auch mal benutzt wird ?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja, wahrscheinlich weil er ihn mitnehmen will? :p
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ich vertstehe das Problem auch nicht :(
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ostschnitte schrieb:
Wenn ich abends nicht mehr an meinem Powerbook arbeite, fahre ich ihn nie richtig runter, sondern lasse ihn einfach im StandbyModus und zieh den Stecker, so dass er praktisch auf Akku läuft. Kann das auf Dauer "schädlich" sein?!?
Erst mal: Herzlich Willkommen im Apfeltalk!
Schädlich ist es eigentlich nicht, wenn man das PowerBook laufen lässt.
Wenn du es aber dann zugeklappt einfach bei dir liegen lässt musst du den Stecker nicht ziehen.
Nur wenn du es mitnimmst ;)

Gruß Rasmus
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Es gibt auch kein Problem. Ein Laptop ist doch dafür da, mit Akku betrieben zu werden.
 

Ostschnitte

Gast
Nein, ich habe seit einiger zeit Probleme beim Hochfahren (dauert immer länger und er zeigt immer einen Ornder mit Fragezeichen an beim Hochfahren).... Da ich mein Powerbook aber dringend fürs Studium brauche, hab ich angst, dass er sich irgendwann gar nicht mehr richtig hochläd und deshalb schalte ich ihn einfach nur noch in den StandbyModus.
Den Stecker ziehe ich dann halt wenn ich die Wohnung verlasse etc.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmmmm ich fahr mein iBook nur bei Updates runter und wieder rauf... das läuft sonst immer durch (seit November 2004)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
wenn du probleme hast, immer zuerst mal die zugriffsrechte reparieren lassen. Das behebt meistens alles ;) is dann aber auch so ziemlch die einzige OS X Krankheit
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich hatte Probleme beim runterfahren, aber seit ich die Zugriffsrechte repariert hab, ist das weg. Vielleicht hilft das bei Dir auch.

EDIT: Mist da war wer schneller
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ostschnitte schrieb:
Nein, ich habe seit einiger zeit Probleme beim Hochfahren (dauert immer länger und er zeigt immer einen Ornder mit Fragezeichen an beim Hochfahren)
Systemeinstellungen -> Startvolume
Neu auswählen und das hat sich erledigt.
 

Ostschnitte

Gast
Ich dank euch so!!!!!
Hab das jetzt geich gemacht und er hat sich ohne dieses Ordner-Fragezeichen-Ding hochgeladen......
Yipppiiiiiieeeee
Jetzt kann ich ihn wieder ganz normal runter fahren.....
;)))