• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf das Kommunikationsgerät konnte nicht zugegriffen werden

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Hallo,
diese Meldung erscheint bei mir nach dem Hochfahren.
Dann dauert's etwa eine Minute bis ich eine Verbindung habe.

Ich frage mich
1. wer da überhaupt eine Verbindung herstellen will, ich bins nicht!
2. wieso es solange dauert bis ich eine Verbindung habe.

Irgendwas läuft hier falsch...
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Irgendwie funktionieren auch die ganzen Netzwerkeinstellungen bei mir nicht.

Habe eingestellt, dass die Verbindung nach einiger Zeit getrennt werden soll, funkt. nicht...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?
 

kOrlando

Jonagold
Registriert
09.06.08
Beiträge
21
trotzdem Internetzugang

Hallo Janka,
ich habe das gleiche Problem und klinke mich deshalb mal hier mit ein. Wenn das Problem mehrmals auftaucht hat vielleicht auch jemand eine Lösung zur Behebung.

Mein Internetzugang ist TDSL 16.000 über SpeedportW501V par LAN zur TC1000GB. Von da per Airport zum MacBooc. Als ich die TC das erste Mal konfiguriert habe, funktionierte das Netzwerk hervorragend. Auch die Datensicherung und Rücksicherung auf das MacBook von der TC klappte hervorragend (Plattenwechsel im MacBook). Danach musste ich TC und das Netzwerk neu einrichten. Dabei habe ich sicher etwas falsch gemacht. Ich weiß auch nicht, ob und wie ich die TC komplett zurücksetzen kann, ohne meine Daten zu löschen. Jedenfalls habe ich jetzt beim Anmelden mehrmals die gleiche Meldung "Auf das Kommunikations-Gerät konnte nicht zugegriffen werden" Nachdem ich Safari, Mail und Skype gestartet hatte und auf jede Anwendung zugegriffen habe, erscheint die Meldung nicht mehr. Der Netzwerkzugang klappt und auch die Datensicherung zur TC mit TimeMachine via Airport funktioniert. Jedoch nervt die Meldung.

Vielleicht gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung zur richtigen Konfiguration meiner o. g. Geräte- und Softwareausstattung.

Ich hoffe, dass das mit der Problemschilderung in Deinem Threat so in Ordnung geht. Da ich absoluter Neuling im Geschäft bin, muss ich erst mal sehen wie alles funktioniert. Also verzeiht mir eventuelle Fehler.