• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf Autosuche

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Skoda Octavia ist auf jeden Fall was! Mehr Platz als ein Golf und billiger!

Ansonsten:
-Mitsubishi Galant, viel Platz, sportliche Optik
-Opel Astra, ähnlich dem Golf, nur nicht so hässlich
-diverse Toyota(Corolla, Avensis...)/Mazda(323, 626...), langweilig, aber zuverlässig

Einen Golf bzw. A3 würde ich nie kaufen! Die Dinger sind einfach urhässlich!
 

duri

Tokyo Rose
Registriert
01.10.06
Beiträge
69
Also ich bin KFZ Mechaniker von Beruf. Und als Fachmann und auch privat kann ich dir nur empfehlen, eine japanische Marke zu kaufen. Wie schon niemehrwindoos sagte, könnte ich dir ein Mazda oder Toyota wärmstens ans Herz legen. Diese sind Qualitativ sehr gut und sehr zuverlässig. Toyota baut meiner Meinung nach, immer noch die besten Autos der Welt. (von der Zuverlässigkeit her gesehen)

Ich weiss, dass in Deutschland (leider) die deutschen Karren mehr ankommen, aber es ist ja meinstens so, dass das was die Masse hat, nicht das beste ist. Ist ja bei Windows vs OS X auch so :)

schöne Grüsse aus der Schweiz
Duri
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Einen Mazda (einen Gugelhupf) hatte ich auch mal und der fährt hier im Ort und fährt und fährt und fährt... Da ist nach 15 Jahren noch nicht mal das Stoffschiebedach kaputt.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Meine Vorstellungen sind im gröbsten:

- max. 120.000km
- keine Sportwagen
- zumindest ein wenig Komfort
- TÜV und AU müssen natürlich möglichst neu sein

Im moment sind meine Favoriten ein Golf IV oder ein Peugeot 206

naja....nachdem ich jetzt schon einige karren gehabt habe, kann ich dir aus erfahrung sagen, das toyota die robustesten autos baut.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Einen Mazda (einen Gugelhupf) hatte ich auch mal und der fährt hier im Ort und fährt und fährt und fährt... Da ist nach 15 Jahren noch nicht mal das Stoffschiebedach kaputt.

das ist bei den japanern normal.....leider bringen es die europäischen hersteller nicht zusammen :(
 

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Danke für eure Antworten bis dahin.
Ich habe auch des öfteren schon gehört das Toyota und Mazda die Zuverlässigsten Autos sind.
Aber wenn dann doch mal was kaputt gehen sollte, wie sieht das dann mit den Preisen für die Ersatzteile aus, sind die erschwinglich oder viel höher als bei anderen Fabrikaten?
Ich hatte mich schonmal umgesehen nach den beiden Marken aber es gibt da leider nicht allzuviele Modelle, die mir gefallen, im moment fallen mir nur der Mazda 323 sowie 323F ein und Toyota gefällt mir nur richtig der MR2 und der Celica aber die sind dann doch wieder zu sportlich und auch in der Versicherung zu teuer.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich könnte da einen Mazda Xedos 6 empfehlen.
mazdaxedos6ja5.jpg

Ein Kumpel von mir fährt so einen. Der ist zwar nicht direkt ein Sportwagen, aber Leistung ist abrufbereit. :)

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis:
5.650 EUR
Kilometerstand:
139.000 km
Leistung:
106 kW / 144 PS
Kraftstoffart:
Autogas (LPG)
Kraftstoffverbr. kombiniert:
8,1 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
9,5 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
7,0 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
192 g/km

(Ein Beispiel Wagen)

Besonderheit hier. Eine Autogasanlage. Der Verbrauch bleibt gleich, aber der Liter kostet ~ die Hälfte.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Einen Xedos hätte ich auch gern gehabt, aber der kommt in der Versicherung ziemlich schlecht weg, weil er meist als Firmenfahrzeug = Vielfahrer eingesetzt wird.

Aber ich hatte einen 323F mit dem Xedos-Motor. :-D Da blieb nach der ersten Werkstattfahrt selbst dem Monteur die Spucke weg. (Man sieht dem Auto von außen kaum an, wenn die 2l-Maschine drin steckt statt der normalen). Das Auto schnurrt wie eine Miezekatze. :-D

Versicherung, Steuern und Spritkosten sollte man ja generell mit in die Überlegungen einbeziehen.
 

AppelMike

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
2
Huhu,

ich empfehle Dir ein deutsches Produkt. Die Ersatzteile sind günstiger und die Verarbeitung der Materialen sind auch um Welten besser als die der Japanischen und Koreanischen Hersteller.

Ganz besonders kann ich Dir einen Ford Focus empfehlen. Die Fahrzeuge sind meistens aus der Hand eines älteren Herren, gut gepflegt und für viele Kilometer noch gut.
Für 5000 Euro bekommst Du ordentliche Fahrzeuge auf dem Markt.

Wenn es was spartanisches (ausländisches) aber robustes sein soll, dann kauf dir einen Dacia Logan. Die Fahrzeuge gibt es neu / nackt ab 7500€ und für ein klein bisschen mehr auch als riesigen Kombi. Natürlich ist es kein Mercedes vom Komfort her und auch kein BMW von der Sportlichkeit. Aber es ist ein Neufahrzeug mit Garantie, und das volle 3 Jahre bis 100.000KM.

MfG AppelMike
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Huhu,

ich empfehle Dir ein deutsches Produkt. [...] Ganz besonders kann ich Dir einen Ford Focus empfehlen. [...]

Ford ist so deutsch wie Coca Cola ;)



Aber das stimmt, der Xedos ist in der Versicherung relativ teuer!

Aber wenn es um die Versicherung geht, ist ein Kleinwagen eher angebracht. Aber nur einer, der nicht bevorzugt von den bösen jugendlichen gefahren wird!

Aber es ist auch nicht verkehrt nach "Opa-Autos" zu schauen. [Audi 80 :p]
 

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Der Xedos gefällt mir aber der negative Aspekt, der teuren Versicherung überweiegt da deutlich.
Ford Focus gefällt mir so weit auch ganz gut, ich muss mal schauen wie es bei dem mit Versicherung und Steuern aussieht.
Zu dem Dacia muss ich leider sagen, dass dieser für mich ein absolutes No-Go wäre, auch wenn es für den Preis ein Neuwagen ist.
Das Auto muss wirtschaftlich sein aber auch schon etwas hermachen, mir ist es zwar egal, was meine Freunde über mein Auto denken aber belächeln müssen sie einen ja nun auch nicht wenn man damit vorfährt ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ford in Europa ist schon als deutsch anzusehen.
Übrigens würde ich den Fiesta empfehlen, nicht den ganz neuen sonden MK6
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nimm nen VW Lupo mit der 1.4 Liter Maschine und 75PS. :)
Die 1.0 Liter 50PS werden zumeist von Pflegediensten gefahren… oder sollte ich besser sagen misshandelt?!

Meiner hat schon 111.111 Kilometer auf der Uhr und rennt wie ein Uhrwerk.
 

AppelMike

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
2
Die Fahrzeuge Ford Fiesta etc. werden von Ford Deutschland GmbH erbaut. Der Sitz dieser Firma ist in Köln.
Ford Deutschland GmbH und Ford USA sind Geschäftszweige der Ford Motor Company.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Tut mir leid, aber dann wäre jede Firma mit Sitz in Deutschland eine deutsche Firma.
Für mich ist und bleibt Ford ein amerikanisches UNternehmen.
Ford ist eine Marke des amerikanischen Automobilkonzerns Ford Motor Company (FMC), der am 16. Juni 1903 von Henry Ford in Detroit, Michigan gegründet wurde.

Aber mal back to Topic:


Auch wenn ziemlich sportlich.

Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Beispielwagen #2: Alfa Romeo 147 Impression 1.6 Eco
Preis:
3.800 EUR
Kilometerstand:
119.000 km
Leistung:
77 kW / 105 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Kraftstoffverbr. kombiniert:
8,1 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
11,1 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
6,3 l/100km
Erstzulassung:
8/2003

4cf6_27.JPG
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Aber es ist auch nicht verkehrt nach "Opa-Autos" zu schauen. [Audi 80 :p]
Jop! Gute Idee! Ältere Herrschaften fahren gern mal einen gepflegten Opel Vectra oder VW Passat mit wenig Kilometern und relativ guter Ausstattung.

Den find ich auch ganz schick:
20a1_24.JPG

Mitsubishi Galant

4190€
Baujahr: 1997
91.000km
TÜV bis Oktober 2010
2.5 Liter V6, 163PS
Automatikgetriebe
Klimaautomatik
E-Fenster
Lederausstattung
Sitzheizung
Tempomat
Details: siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hui, mit einer 2.5 Liter Maschine. Viel Spass bei den Steuern. ;)
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Ich würde dir einen VW Polo Variant empfehlen.
Den hab ich auch. Der kostet im Unterhalt recht wenig.(um die 200€ im halben Jahr Steuern/Versicherung) Ich fahre den sogar mit 6-7l auf 100km. Da es ein Kombi ist bekommst du alles unter.
Besonders der 6n2 oder so ist schick von innen. 75PS reichen da voll aus. Außerdem hat nicht jederman so ein Auto.


Ich habe für meinen 5500€ bezahlt mit 10300km auf der Uhr.