• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Apple TV gekauften Film NICHT in iTunes laden

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wie kann ich verhindern, dass ein auf dem Apple TV gekaufter Film automatisch von iTunes auf den Mac geladen wird? Hintergrund ist, dass ich auf der 250 GB-SSD in meinem MacBook 7,1 Speicherplatz sparen und nicht mit großen Filmdateien auffüllen möchte.

iTunes/Einstellungen

-/Allgemein: Apple Music einblenden deaktiviert (es kommt der Hinweis, dass nicht mehr auf die iCloud-Mediathek zugegriffen wird, ich verfüge allerdings auch über kein Apple Music Abo)

-/Store: Haken bei "Automatische Downloads/Filme ist raus
-/Store: Haken bei "Immer nach verfügbaren Downloads suchen" ist raus

Nach Neustart von iTunes wird jedoch immer wieder der Download gestartet...
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Unter "iTunes => Einstellungen => Store => Automatische Downloads" den Haken bei Filme entfernen.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
In den Einstellungen von iTunes unter Store den Haken rausnehmen
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Habt ihr meinen Post gelesen?

@wolfmac

Haken ist raus

@mike150

Meinst Du einen anderen oder den gleichen wie wolfmac
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Habt ihr meinen Post gelesen?

@wolfmac

Haken ist raus

@mike150

Meinst Du einen anderen oder den gleichen wie wolfmac
Meine das gleiche. Aber wo ich geantwortet habe war noch nichts davon zu lesen das du den Haken schon entfernt hast.
Kommt die Frage beim Kauf eines Filmes ob du ihn Laden möchtest?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Steht im Titel des Threads. Vor einigen Tagen auf AppleTV gekauft, iTunes auf dem Mac will den Film unbedingt laden.

Und doch, das mit dem Haken stand von Beginn an im Post, den ich inhaltlich nicht verändert habe..
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Laden und direkt wieder löschen... Auf Film gehen und Download entfernen
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
@MarcNRW

Ich muss ihn also mindestens 1x laden? Pausieren des Downloads und löschen hat jedenfalls auch nicht geholfen.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Steht im Titel des Threads. Vor einigen Tagen auf AppleTV gekauft, iTunes auf dem Mac will den Film unbedingt laden.

Und doch, das mit dem Haken stand von Beginn an im Post, den ich inhaltlich nicht verändert habe..
Aha. Aber Egal ;)
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Welche Frage? Aber wie geschrieben, auch löschen des Downloads funktioniert nicht.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Ob nach Kauf des Filmes die Frage mit Laden des gekauften Inhaltes kommt? Ich bekomme diese und gehe dann auf Später und dann habe ich meine Ruhe.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
OK, noch mal: ich habe den Film auf dem APPLETV gekauft. Das streamt bekanntlich.

Heute habe ich iTunes auf dem MacBook gestartet und es will - trotz der bereits geänderten Einstellungen, die alle in meinem
ersten Post stehen - den Film laden.

EDIT: Du meinst "später" auf dem AppleTV? Wow.