1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Auf alle Unterobjekte anwenden..." funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von boeschung, 17.11.09.

  1. boeschung

    boeschung Erdapfel

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo Zusammen,

    ich habe da ein Problem mit der im Betreff genannten Funktion bzw. dem Button der seit neuestem permanent inaktiv ist. "Seit neuestem" definiert sich so: ich habe eine CCC-Diskimage (komplett Backup) mit dem Festplattendienstprogramm wieder hergestellt. Seitdem funktioniert der Button nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    boeschung
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ob es vielleicht nützt die Rechte von der DVD aus zurückzusetzen. Nach der Sprachauswahl im Menü "Passwort zurücksetzen" suchen, da gibt es unten die Möglichkeit "Rechte zurücksetzen." Passwort lass unberührt.
    salome
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    Was sagt denn die Info wer Schreib-Leserechte hat?

    Gruß Schomo
     
  4. boeschung

    boeschung Erdapfel

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    5
    @salome
    boah, da müsste ich erstmal ein neues komplett backup erstellen, da ich mitterweile schon wieder ein paar Wochen damit gearbeitet habe. Dass der beschriebene Button stetig inaktiv ist, ist mir erst heute aufgefallen.

    @Schomo
    Eigentümer und Gruppe jeweils Administrator, Zugriff ist auf Lesen & Schreiben gesetzt.

    Viele Grüße
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was hat das Zurücksetzen der Rechte mit einem Backup zu tun?
    Ich habe nicht gesagt, du sollst neu installieren.
    Du sollt nur nach der Sprachauswahl im Menü der DVD, vermutlich über Dienstprogramme, diese Möglichkeit des Rechte-Zurücksetzens wählen.
    Abgesehen davon, dass man immer wenn sich Wichtiges verändert, ein Backup hat.
    salome
     
  6. boeschung

    boeschung Erdapfel

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    5
    @salome
    Keine Ahnung was das damit zu tun hat. Ich arbeite zwar schon recht lange mit MAC, aber um sowas habe ich mich bislang nicht groß gekümmert (war bislang auch nicht nötig).

    Ich will da jetzt auch nicht lange rumexperimentieren. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieses Problem bei mir zum ersten Mal auftaucht.

    Viele Grüße
    boeschung
     

Diese Seite empfehlen