• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Auf alle Unterobjekte anwenden..." funktioniert nicht mehr

boeschung

Erdapfel
Registriert
28.07.09
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem mit der im Betreff genannten Funktion bzw. dem Button der seit neuestem permanent inaktiv ist. "Seit neuestem" definiert sich so: ich habe eine CCC-Diskimage (komplett Backup) mit dem Festplattendienstprogramm wieder hergestellt. Seitdem funktioniert der Button nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
boeschung
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ob es vielleicht nützt die Rechte von der DVD aus zurückzusetzen. Nach der Sprachauswahl im Menü "Passwort zurücksetzen" suchen, da gibt es unten die Möglichkeit "Rechte zurücksetzen." Passwort lass unberührt.
salome
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was sagt denn die Info wer Schreib-Leserechte hat?

Gruß Schomo
 

boeschung

Erdapfel
Registriert
28.07.09
Beiträge
5
@salome
boah, da müsste ich erstmal ein neues komplett backup erstellen, da ich mitterweile schon wieder ein paar Wochen damit gearbeitet habe. Dass der beschriebene Button stetig inaktiv ist, ist mir erst heute aufgefallen.

@Schomo
Eigentümer und Gruppe jeweils Administrator, Zugriff ist auf Lesen & Schreiben gesetzt.

Viele Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was hat das Zurücksetzen der Rechte mit einem Backup zu tun?
Ich habe nicht gesagt, du sollst neu installieren.
Du sollt nur nach der Sprachauswahl im Menü der DVD, vermutlich über Dienstprogramme, diese Möglichkeit des Rechte-Zurücksetzens wählen.
Abgesehen davon, dass man immer wenn sich Wichtiges verändert, ein Backup hat.
salome
 

boeschung

Erdapfel
Registriert
28.07.09
Beiträge
5
@salome
Keine Ahnung was das damit zu tun hat. Ich arbeite zwar schon recht lange mit MAC, aber um sowas habe ich mich bislang nicht groß gekümmert (war bislang auch nicht nötig).

Ich will da jetzt auch nicht lange rumexperimentieren. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieses Problem bei mir zum ersten Mal auftaucht.

Viele Grüße
boeschung