Auf Abwegen: HP TouchSmart IQ820

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Servus ihr Lieben,

ich bin letzt Woche über einen sehr schicken PC gestolpert.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/12454-12454-3352963-3352964-3352964-3849080.html
Bisher hatte ich einen Imac 20", Imac 24" und ein 13" Macbook. Man könnte also sagen ich bin eigentlich ein Applekunde.

Aber nun bin ich wie gesagt über das obige schöne Stück Technik gestolpert und seitdem spiele ich mit dem Gedanken in die Windowswelt zurückzukehren.

Ich arbeite viel mit Cinema 4d, Itunes und spiele ansonsten eigentlich nur noch World of Warcraft.
Das ist dann auch schon der Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe. Ich habe ein wenig Bedenken was die Leistungfähigkeit des verbauten Grafikchips (NVIDIA® GeForce™ 9600M GS HD mit PureVideo® HD Technologie) angeht.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Grafikchip in Zusammenhang mit World of Warcraft? (Vorallem was die Performance mit nativer Auflösung angeht. Der gute Computer hat eine Full HD Auflösung, ich denke mal also die gleiche die ein 24" Imac hat)

Wäre wirklich klasse wenn jemand dazu eine qualitative Aussage machen könnte :)

Lieben Gruß
Magoonzy
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich kenne zwar weder das Produkt an sich, noch den Grafikchip, meine aber das es zumindest zu den neuen iMacs kaum unterschiede geben dürfte, was die Grafikleistung angeht. Oder?

Ansonsten wärets du bei Cinema4D sicher auch mit einem Windows Rechner gut, wenn nicht sogar besser bedient.Ob mit diesem weiß ich jedoch nicht.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
oh nein bitte nicht... habe die dinger jetzt bei mm stehen sehen und ich finde die dinger einfach nur schlecht. ein desktop pc mit touchscreen? das verschließt sich mir. an notebooks ist es eine sache, aber an einem desktop pc, ich weiss nicht, wäre kein grund für mich das teil zu kaufen
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Soweit ich weiß, haben die neuen Imacs den gt130 Grafikchip. Die dürften ein bischen mehr Leistung haben als der oben genannte.

Was Cinema 4d angeht läuft es wunderbar unter Mac OSX. Ich weiß nicht warum du der Meinung bist ich wäre mit einem Windowsrechner da besser bedient?!

LG
Mag


EDIT: Es geht mir ehrlich gesagt nicht um den da verbauten Touchscreen. Das Design gefällt mir (auch die Kompaktheit) - oder das Blu-Raylaufwerk. Für 1750-1999€ ist das doch ein schickes Gerät?! :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Soweit ich weiß, haben die neuen Imacs den gt130 Grafikchip. Die dürften ein bischen mehr Leistung haben als der oben genannte.

Was Cinema 4d angeht läuft es wunderbar unter Mac OSX. Ich weiß nicht warum du der Meinung bist ich wäre mit einem Windowsrechner da besser bedient?!

LG
Mag


EDIT: Es geht mir ehrlich gesagt nicht um den da verbauten Touchscreen. Das Design gefällt mir (auch die Kompaktheit) - oder das Blu-Raylaufwerk. Für 1750-1999€ ist das doch ein schickes Gerät?! :)
Wie gesagt, von den neuen Grafikchips im iMac habe ich bislang noch keine verlässlichen Resultate gehört.
Aber ich muss meinem Vorredner recht geben, ein Touchscreen in einem Desktop Pc macht wenig Sinn.
Und was das Design anbetrifft ist es immer noch eine Geschmacksfrage.
Kaufe was du brauchst - so einfach ist das ;).
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Weiß wirklich niemand Rat? :(

LG
Mag