• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiosurf - Ride your music

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Servus,

Hier mal ein geniales (günstiges) spiel das seine 10$ wirklich wert ist (Kann man per Steam kaufen). Zur Zeit gibt es aber nur eine Windows Version, obwohl in den Foren schon angemerkt wurde das ein Mac port in planung ist. Einige User behaupten aber es soll ganz passable mit WINE laufen. (habs selber nicht ausprobiert)

Worum gehts.
Ganz einfach. Als erstes wählt man einen Song aus seiner persönlichen library aus. (geht auch direkt aus der iTunes library solange kein DRM drauf ist) Das spiel errechnet sich dann daraus eine Strecke. Also wie schnell, kurven, etc.

Das Ziel ist es nun, abhängig des Fahrzeugtyps, Punkte in Form von farbigen Blöcken zu sammeln die auf der Strecke verteilt sind. (Kombinationen von Blöcken, Ausweichen von bestimmten anderen Blöcken und anderer solcher modi) - gesteuert wird über die Maus

Am Ende gibs dann natürlich pro Song eine Highscore die irgendwo auf einen Server gespeichert wird damit man sich mit anderen messen kann.

Am besten lässt es sich so beschreiben: F-Zero + Guitar Hero

Hab es damals während eines Beta weekend ausprobiert und es macht echt laune, da man eben die Songs spielt die man mag und je nachdem wie schwer man es haben will :)

Hier ist die Website: http://www.audio-surf.com/

Audiosurf demo: Watch the gameplay

Und hier mal mit dem Song "Trough The Fire and Flames": http://www.youtube.com/watch?v=1-z6YK92otg :p

lg
 
  • Like
Reaktionen: bene12

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ich grabe das hier mal aus, da mich das Spiel schon etwas interessiert.
Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Spiel unter OSX hat, bsp. per WINE. Und ob jemand dann einen kleinen "Guide" hier reinschreiben könnte, wie man das Spiel zum laufen bringen kann. Für den Preis wäre es für einen Musiknarr wie mich sicherlich ein super Spiel für zwischendurch, aber extra dafür Windows auf meinem Mac installieren geht mir dann doch zu weit.
Eine Mac Portierung scheint wohl doch eher unwahrscheinlich so wie ich gelesen habe (Apple hat kein Interesse an Steam).