• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiospur versetzt! Was tun?

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hallo!

Woran kann es liegen, dass die Audiospur versetzt von der Videospur abgespielt wird? Wie und mit welchem Programm kann ich das "reparieren"?
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Sowas kann beim kodieren entstehen. Ich habe noch keine Informationen wie man das unter OSX reparieren kann. Soweit ich weiss kann man jedoch beim VLC Player beim abspielen einstellen, wie der ton im verhältnis zum bild abgespielt werden soll.
Das geht so mit VLC 0.8.4:

VLC 0.8.4 von version tracker laden und installieren
unter settings - preferences im audio Reiter die advanced options einstellen und dann im Puinkt Audio desynchronization compensation den wert rauf oder runter regeln, je nach bedarf. Ausprobieren, nachregeln, anschaun, etc...:)
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Danke sehr! Guter Tipp. Kenn das Programm, spielt ja so gut wie alle Formate. Gibts für PC und Mac. Hab die Funtion nicht gekannt. Werd ich demnächst ausprobieren. Geb Dir dann Bescheid, ob's geklappt hat. Auf jeden Fall Danke vorerst.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hi! Hab die Funktion am Mac zwar gefunden, aber es versetzt den Ton nicht. Der Wert muss in millisekunden eingegeben werden, aber sogar bei 1000 merkt man nichts!

Was hab ich vergessen??