• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Audiospur synchron zum Video (Musikvideo)

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo Leute!

Ich habe einen Song und dazu verschiedene Videoclips, in denen ich die Instrumente spiele (Playback). Jetzt möchte ich daraus eine Art Musikvideo basteln, d.h. ich habe immer nur kurze Clips, und die Audiospur ist durchgängig dieselbe. Bisher habe ich das in iMovie manuell gemacht, was aber sehr viel Aufwand ist, da man jeden Clip millimeter genau verschieben muss, damit Audio aus dem Videoclip (wird am Schluss deaktiviert) und die grundlegende Audiospur synchron sind. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. :) Nun möchte ich das gern mit Final Cut machen, da man das dort sicher automatisiert machen kann. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das hinbekomme. Hinter die Synchronisation von Clips bin ich bislang noch nicht durchgestiegen. Kann mir dabei jemand helfen?

Liebe Grüße.