• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiosprache in Prime Video auf AppleTV einstellen

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo zusammen.

Seit ein paar Tagen habe ich Meine Apfel-Sammlung beinahe vervollständigt mit einem AppleTV.

Das Teil ist eigentlich recht nett, aber eine Sache treibt mich in den Wahnsinn. Ich möchte auf Amazon Prime Video eine englische Sendung (The Grand Tour) im Originalton schauen, aber das Gerät spielt immer den deutschen Ton ab. Ich habe nun schon über 20 Minuten die Menüpunkte des Gerätes sowohl innerhalb der App als auch in den Geräteeinstellungen durchsucht, habe in den Geräteeinstellungen die Standard-Audiosprache gestellt und was weiß ich nicht noch alles aber ich finde es einfach nicht.

Erstaunlicherweise spielt das Gerät andere englischsprachige Sendungen in PrimeVideo im Originalton ab.

Kann mir jemand erklären, wie/wo man die Sprache in der AppleTV-Prime-Video-App festlegt? Mir würde es schon reichen, wenn man es irgendwo auf Englisch = Standard stellen könnte.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei Amazon ist es anders als bei iTunes oder Netflix.
Jede Serie gibt es 2 mal in Amazon, einmal in DE und einmal in Omu also Original mit Untertitel.
Du musst also in der App noch mal suchen und dort die richtige auswählen ;)
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Nein, Du kannst z.B. beim FireTV die Sprache auswählen und auch ändern.
Beim AppleTV 3 hier kann ich bei Prime die Serie starten, den Auswahlknopf länger gedrückt halten.
Wenn mehrere Sprachen verfügbar sind, kannst ich wählen.
 

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Bei Amazon ist es anders als bei iTunes oder Netflix.
Jede Serie gibt es 2 mal in Amazon, einmal in DE und einmal in Omu also Original mit Untertitel.
Du musst also in der App noch mal suchen und dort die richtige auswählen ;)

Sorry, aber das wird es wohl nicht sein, wie man hier sehen kann habe ich eine Version mit Audiospuren in deutsch und original (englisch). Eine weitere Version gibt es nicht.

image.jpg


Nein, Du kannst z.B. beim FireTV die Sprache auswählen und auch ändern.
Beim AppleTV 3 hier kann ich bei Prime die Serie starten, den Auswahlknopf länger gedrückt halten.
Wenn mehrere Sprachen verfügbar sind, kannst ich wählen.

Ich habe das probiert. Ich vermute, du meinst den obersten Knopf auf der Fernbedienung, auf dem man auch durch wischen die Auswahl nach rechts, links, oben und unten verschieben kann. Wenn ich da kurz drauf drücke schalte ich um zwischen Pause und Abspielen. Wenn ich lange draufdrücke passiert schlicht gar nichts, auch beim loslassen nicht.


Es bleibt also dabei: Die Sendung startet IMMER in der dt. Auswahl. Wie schalte ich um auf OV?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Um welches Apple TV geht's denn überhaupt? Irgendwie sehe ich die Angabe nicht...?

Beim ATV 4 (=HD) und vermutlich ist es beim 4K genau so: während der Film/die Folge läuft erreicht man die Sprach- und Untertitel-Einstellungen, in dem man von oben nach unten wischt auf dem "Trackpad"-Teil der Fernbedienung.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Um welches Apple TV geht's denn überhaupt? Irgendwie sehe ich die Angabe nicht...?

Beim ATV 4 (=HD) und vermutlich ist es beim 4K genau so: während der Film/die Folge läuft erreicht man die Sprach- und Untertitel-Einstellungen, in dem man von oben nach unten wischt auf dem "Trackpad"-Teil der Fernbedienung.

Hallelujah, das hat geholfen, danke. Das muss man aber auch echt erst mal wissen, ich habe gegoogelt, YouTube videos gesucht und was weiß ich noch alles gemacht und diese Info nicht gefunden. Ich fand infos wie “Auswahl-Taste gedrückt halten” wie von Angerhome geschrieben und Infos wie “Gehe auf Einstellungen -> Video und Audi und stelle Audiosprache auf Englisch” aber dass man das Sprachauswahl-Menü nur durch abwärts wischen bekommen kann, das fand ich nirgends.

Und ich sagte ja, dass ich das Gerät erst seit ein paar Tagen habe. Ich wusste nicht, dass es da bei den heute verkauften Geräten Unterschiede gibt, sorry. Es ist ein 4K.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday