Audioqualität Airport Express

Semmi

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
was ist zur audioqualität der airport express zu sagen? besonders in hinblick, wenn man den digitalen ausgang nicht nutzen kann.

des weiteren würde ich gerne wissen, ob man auch andere programme als itunes darüber sound ausgeben lassen kann. gibt es vielleicht sogar lösungen, den sound über einen pulseaudio server laufen zu lassen?
 

Semmi

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
das klingt schon mal sehr interessant, danke!

aber wie steht es mit der ausgabe qualität einer airport express aus?
 

Muskelkatermann

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
12
Ich vermag keinen Unterschied wahrzunehmen zwischen Klinkenkabel im Airport Express oder im MacBook.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich habe meine Musik vor laengerem mal via Airtunes an meine Bose 3-2-1 uebertragen und war damit absolut zufrieden. Einzig die Latenz (die Airtunes Ausgabe kommt bzw. kam verzoegert) macht es unmoeglich, zeitgleich die Boxen des Mac oder via Klinke am Mac angeschlossene Boxen laufen zu lassen ;)
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Bei mir gibt es keinerlei Verzögerungen im gleichzeitigen Betrieb.

AirTunes verzögert die interne Soundausgabe, so dass beide Signale (Airport Express & Mac) absolut synchron sind!

Nur beim Stream über Airfoil kommt es zu einer Verzögerung von ca. 2 Sek.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ist bei mir auch schon 3 Jahre her ;)