1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Audioqualität Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Semmi, 25.01.10.

  1. Semmi

    Semmi Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    was ist zur audioqualität der airport express zu sagen? besonders in hinblick, wenn man den digitalen ausgang nicht nutzen kann.

    des weiteren würde ich gerne wissen, ob man auch andere programme als itunes darüber sound ausgeben lassen kann. gibt es vielleicht sogar lösungen, den sound über einen pulseaudio server laufen zu lassen?
     
  2. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Schau dir mal Airfoil an.
     
  3. Semmi

    Semmi Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    das klingt schon mal sehr interessant, danke!

    aber wie steht es mit der ausgabe qualität einer airport express aus?
     
  4. Muskelkatermann

    Muskelkatermann Granny Smith

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    12
    Ich vermag keinen Unterschied wahrzunehmen zwischen Klinkenkabel im Airport Express oder im MacBook.
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Ich habe meine Musik vor laengerem mal via Airtunes an meine Bose 3-2-1 uebertragen und war damit absolut zufrieden. Einzig die Latenz (die Airtunes Ausgabe kommt bzw. kam verzoegert) macht es unmoeglich, zeitgleich die Boxen des Mac oder via Klinke am Mac angeschlossene Boxen laufen zu lassen ;)
     
  6. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    Bei mir gibt es keinerlei Verzögerungen im gleichzeitigen Betrieb.

    AirTunes verzögert die interne Soundausgabe, so dass beide Signale (Airport Express & Mac) absolut synchron sind!

    Nur beim Stream über Airfoil kommt es zu einer Verzögerung von ca. 2 Sek.
     
  7. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Ist bei mir auch schon 3 Jahre her ;)
     
  8. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Diese kann man aber im Programm ausgleichen.
     

Diese Seite empfehlen