1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audioproblem beim Media Encoder CS 3

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Charlinsky, 03.12.09.

  1. Charlinsky

    Charlinsky Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.09
    Beiträge:
    18
    Hallöchen ins Forum,
    ich schneide zurzeit noch mit PP CS 3 auf dem iMac. Habe als Exportformat Quicktime H 264 mit der höchsten Auflösung genommen und Linear PCM Ton/Stereo/ 32 KHZ/ 24 KBits. und einfach auf nen externen WD MyBook Festplatte gespeichert - in voller Auflösung.
    Abspielen will ich das ganze auf nen WD TV Player.
    Bild ist 1a und läuft auch absolut flüssig, nur leider fehlt der Ton!
    Lt. Wd Support wird zwar Linear PCM unterstützt, aber scheinbar liest er die Spur doch nicht. Angeblich sollte es am besten als AAC Codec encodiert werden, dann klappt es auf jeden Fall. Der media Encoder unterstützt aber dieses Format leider nicht... Hat dafür jemand einen anderen Vorschlag oder Lösung???

    Lieben Gruß & Dank
    Charly
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Erst mal als unkomprimiertes MOV (je nachdem was für Material du hast) und dann mit MPEG Streamclip auf H264/AAC kodieren.
     
  3. Charlinsky

    Charlinsky Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.09
    Beiträge:
    18
    Hi, Problem gelöst. Hing nur mit dem WD TV zusammen...

    Lieben Gruß & Dank
    Charly
     

Diese Seite empfehlen