1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audioplayer mit Vorspulfunktion (Bsp: 5sec weiter)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von anton_jeremy, 08.04.08.

  1. anton_jeremy

    anton_jeremy Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    16
    hallo,
    ich nutze seit anfang des jahres einen mac und in den nächsten tagen/wochen möchte ich komplett vom windows pc unabhängig sein (abgesehen vom spielen).
    die linksammlungen hier im forum und viele beiträge halfen mir sehr beim umstieg und beim auffinden äquivalenter programme, sodass alle meine tätigkeiten auch genauso gut (bzw. besser) auf dem mac stattfinden können. nur eines fehlt mir noch, was ich einfach nicht finden kann:
    ich benötige einen (musik-)player, der eine vorspulfunktion besitzt, sodass ich einfach mit druck auf die "pfeil rechts" taste das laufende lied um 5 sekunden (oder wieviel auch immer) vorspulen kann. solch eine funktion war ich halt von winamp gewohnt. soetwas brauche ich, da ich beim musikmachen (bin keyboarder in einer coverband) vom keyboard aus mithilfe einer wireless tastatur manche passagen wiederholen möchte/muss zum üben, bzw. genaueren hinhören, was zuvor mit ein paar mal auf "pfeil links" drücken funktionierte.
    bin auf macamp gestoßen, dessen entwicklung aber auch eingestellt wurden ist, und der auch nur sehr wenig funktionen besitzt. jetzt habe ich cog als kleinen player (itunes ist mir zu gewaltig, weil ich u.a. die funktionen auch nie ausschöpfen werde), aber er besitzt diese fähigkeit auch nicht.
    deshalb meine frage, ob jemand einen player kennt, der diese kleine funktion besitzt (mehr brauche ich wirklich nicht) oder ob es eine art steuerprogramm für cog gibt oder irgendetwas in der art. vielleicht weiß jemand rat.
    vielen dank schonmal,
    a.j.
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Bei iTunes, QuickTime und VLC kannst du mit Befehl+Alt+Pfeiltaste einige Sekunden springen.
     

Diese Seite empfehlen