• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Audioleiste fix, iMac 27"

Haddock1337

Boskoop
Registriert
04.07.17
Beiträge
39
Hey Leute,

ich nutze seit einigen Jahren eine Musikanlage für die Audioausgabe meines iMacs.

Nun stellt sich heraus, wenn das Aux-Kabel nicht angeschlossen ist, reagiert die Audioregulierung des iMacs nicht mehr, Sound wird jedoch noch ausgegeben. Somit müssten die internen Boxen funktionstüchtig sein.

Woran könnte mein Problem liegen, wie könnte ich es lösen? Bin gespannt auf Antworten!



Gruß, Haddock
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.147
Hallo,

Guck mal in die Buchse ob sie rot leuchtet... wenn ja wurde ggf der Mechanismus zur optischen Audioausgabe aktiviert...

Hendrik
 

Haddock1337

Boskoop
Registriert
04.07.17
Beiträge
39
Guck mal in die Buchse ob sie rot leuchtet

Leider leuchtet nichts in der Büchse. Auch nach einer Zahnstocher-Reinigung der Büchse ist das Problem nicht behoben.

Vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches oder das selbe Problem mit meinem MacBook Pro ...

Audio wird ja wie gesagt noch ausgegeben, aber nur noch in der letzten Audioeinstellung. Sobald ich die Lautstärke regeln möchte, wirft mir der Rechner eine Fehlerwarnung vor:
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-07-28 at 14.04.27.png
    Screen Shot 2017-07-28 at 14.04.27.png
    66,1 KB · Aufrufe: 27

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Hatte ich bei meinem Vorgänger MacBook Pro auch sporadisch. Neustart, ggfs. mit RAM Reset, hat geholfen.