Audiokasette digitalisieren

TTT

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
4
Hallo,
ich muss dringend eine Audiokasette digitalisieren.
Habe auch schon einige Beiträge dazu gelesen, jedoch hat meine schon recht alte Stereoanlage nur einen PHONO, einen REC OUT und einen PLAY BACK Ein-/Ausgang.
Frage ist jetzt, ob ich das mit der Anlage so ohne weiteres hinbekomme.
Danke im voraus
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Normal dürftest du die Anlage einfach mit dem Rechner verbinden und den Sound mit einem Audiorekorder aufnehmen können. Sollte kein großes Problem sein. Das trennen der Songs oder Wasauchimmer wird dann eher Zeit beanspruchen, aber auch im Rahmen.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Es gibt da solche Kabel, die von Chinch-Ausgang auf Klinkenstecker verbinden.
Das könnte unter Umständen über Garageband oder ein anderes Audioaufnahme-Programm funktionieren?!
Also halt über den Audio eingang damit in den Mac :)

Ich hoffe, du konntest mir folgen :D
(Oder lieg ich jetzt ganz daneben?)

Edit: Da war wohl einer schneller :)
 

TTT

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
4
Frage ist ja nur ob der REC OUT der richtige ausgang ist.
trotzdem schonmal danke für die schnellen antworten
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ist das eine Kompaktanlage? Wenn du einzelne Geräte hast, brauchst du den Verstärker nicht, kannst das Tapedeck über den Ausgang, mit dem du an den Verstärker gehst, an den Mac stöpseln. Hat bei mir jedenfalls geklappt. Aufnahme dann mit Audacity.
Möglicherweise ginge auch der Kopfhörerausgang.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
I
Im Lieferumfang des Programms "Toast" gibt es das sehr schön einfache Programm "Spindoctor", das den Nutzer durch die Anschluss und Aufnahme-Einstellungen führt. (s.Bild)
Das geht natürlich genauso gut mit vielen freien Programmen wie Garageband, Audacity, AudioRecorder etc. (s. http://www.apfeltalk.de/forum/womit-kann-sprachaufnahme-t72915.html )
Für Garageband gibt es auch bei Apple.de eine sehr übersichtliche Einführung.

Als erstes brauchst du ein Chinch - Mini-Klinke Kabel, wie auf dem Bild zu sehen. Mit diesem verbindest du den Ausgang deines Tape-Decks mit dem Eingang deines Macs.
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    232,4 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet: