1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

audiokanäle vertauschen (LR = RL)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von deckl, 31.01.08.

  1. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Hi!
    gibts unter mac osX(10.5.1) oder mindestens iTunes die möglichkeit das rechte mit dem linken audiosignal zu tauschen(kopfhörer)?
    Und zwar bräucht ich dafür eine softwarelösung und hab erst im november zu apple gewechselt. gefunden hab ich nichts - google, forum, itunes oder im system selbst usw...

    natürlich könnt ich das auch mit chinch steckern machen - aber das hält 2 monate und dann gibts die ersten wackelkontakte. und das wechseln wird sehr oft passieren (deshalb auch software).

    jetzt zu meinen gründen falls das jemanden interessiert:
    ich bin drummer und mich macht das total fertig, wenn das schlagzeug einmal in die eine richtung und dann mal in die andere richtung gemischt ist. kopfhörer umdrehn geht nicht. klingen dann anders, wegen akustischem aufbau. außderdem wirds dann ungemütlicher.

    ich bräuchte nur einen kleinen tipp, wo ich das finde. egal wo. ob treiber, einstellung... registry xD - was auch immer.
    vielen dank, falls mir jemand helfen kann.

    lg
    christopher
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Bei Leo weiss ich nicht wie das aussieht, und was genau deine Hardware kann und was nicht, erst recht nicht. Aber das gehört zu den Grundfunktionen, das sollte überall möglich sein.

    Unter Tigger fand sich im Dienstprogramm "Audio/MIDI-Konfiguration" eine Option "Lautsprecher konfigurieren" (für jedes Ausgabegerät bzw jede Soundkarte separat). Das gilt systemweit und ist wohl das was du meinst?
     
  3. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    yeah danke!jetzt muss ich nur mehr zeit finden ein script zu schreiben. wo soll ich das dann reinstellen? zur zeit kämpf ich halt, dass ich einen UI button drücken kann(lautsprecher konfigurieren)den sagt er kennt er nicht. naja...jetzt hab ich eh keine zeit.

    vielen dank!
    lg
    deckl
     

Diese Seite empfehlen