• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audiointerface (Audio 8 DJ) + Logic Frage

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
hola,
wollte mir zu weihnachten Traktor Scratch Pro zusammen mit der Audio 8 DJ besorgen.das nicht unbedingt weil ich damit auflegen will sonder ich zur zeit viel produziere. Merkt man denn ein geschwindigkeitszuwachs mit der audio 8 bei logic? wenn ich momentan ein projekt mit vielen spuren hab, schlägt der Audio Pegel (wenn man in der navigation auf CPU doppelt klickt) doch recht stark aus, die Disk dagegen fast nie. In Folge deswegen wird manchmal die Wiedergabe gestoppt.
Verbessert sich das mit externem Audio Interface?

Ausserdem will ich meine Yamaha HS80M anschliessen, die Audio 8 hat ja leider nur Cinch Ausgänge, merk ich ich da nen großen Unterschied zu Klinke?

Vielleicht etwas wirre Fragen, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären!

Habe ein Macbook Pro 2,66ghz, 500GB 7200er Platte, 4GB Ram
 

ELawn

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Hallo,
Das Interface, was du dir ausgesucht hast ist vor allem für den LIVE-Einsatz gedacht.

Grundsätzlich wird ein solches Audio-Interface deine Soundkarte entlasten!
Dadurch wird sich der Ausschlag der Leistungs-Anzeige verringern!

Zu deinen Boxen: vom Stecker her wird es von der Qualität keinen unterschied machen.
Es ist nur wichtig, dass das Kabel trotzdem abgeschirmt ist!

Eine weitere Frage ist eher, wie du die Lautstärke überhaupt kontrollieren willst. Für den Ausgang selbst steht wie es auf den ersten Blick aussieht kein extra Regler zur Verfügung.
D.h. , das du die Ausgangs-Lautstärke, nur über die Software oder an den Boxen (da aktiv) direkt regeln kannst!

Ich benutze unter anderem dieses Interface: Alesis IO/26
Es bietet auch die Möglichkeit Turntables anzuschließen und hat außer einem gesonderten Regler für die Ausgangs-Summe noch 2 Regler für 2 Verschiedene Kopfhörer-Mixes!
Da dises Interface Fire-Wire basiert arbeitet kannst du zudem alle Eingänge in der Nachproduktion in einzelnen Spuren bearbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Monitoranschluss lieber Symmetrisch

zum Leistungsgewinn mit einem externen Interface kann ich nicht viel sagen,

aber:

die Yamaha HS80M haben XLR-Anschlüsse. Das bedeutet, Du kannst sie symmetrisch anschließen, was Einstreuungen und Störgeräuschen (z.B. durch Bildschirm, Netzteile, externe Festplatten, etc.) verringert oder sogar ausschliesst. Auf diese Option zu verzichten, heisst Perlen vor die Säue schmeissen. Deshalb ist imho ein Audio-Interface mit symmetrischen Anschlüssen immer erste Wahl.
Der Unterschied zur unsymmetrischen Verkabelung ist deutlich hörbar. (zumindest für mich - ich habs ausprobiert ...)

viel Spass beim Musikmachen

CLemens