• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiogerät weg! PowerBook G4

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hello

nach einem Neustart eben ist mein Audiogerät nicht mehr da. Unter Systemeinstellungen steht unter Ausgabe "Es wurden keine Ausgabegeräte gefunden". Was kann ich tun?

Gruss, Tonic
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Apple Hardwaretest von der System DVD ausführen und schauen ob eine Fehlermeldung ausgegeben wird, sonst ist es wahrscheinlich nur ein Softwareproblem.
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Danke. Habe probiert beim Start "D" zu drücken, um in den Hardwaretest zu kommen. Klappt wohl beim Powerbook G4 nicht. Aber nachdem er 2x neu gestartet ist, war der Sound auf einmal wieder da. crazy.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Danke. Habe probiert beim Start "D" zu drücken, um in den Hardwaretest zu kommen. Klappt wohl beim Powerbook G4 nicht. Aber nachdem er 2x neu gestartet ist, war der Sound auf einmal wieder da. crazy.

.. ajo, das habsch bei meinem iMac auch manchmal, kann mir das net erklären, weils net zu reproduzieren ist. Das ist mit Sicherheit kein Hardware-Defekt, sondern liegt irgendwie am Leoparden :(
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Auch wenn der Thread schon was älter ist:

Ich habe das gleiche Problem heute bei meinem iBook G4 gehabt. Ein Neustart hat das Problem beseitigt.

Hatte mich schon gewundert, da der Startsound beim Einschalten ja da war.